NewTron

Düstere Elektronik und E-Gitarre treffen in den Songs dieses Musikers aufeinander.
Sonne
Im Unterton ist das hohe C nicht zu überhören.

NewTron über sich

Zitat: "NewTron gibts es seit Anfang 2007.

Die Einflüsse reichen von NIN, Depeche Mode, Daft Punk, und Ultravox über Howard Jones, Sisters Of Mercy und Elvis Presley.

Englischsprachige Lyrics prägen die flächigen Songs, und die brutale E-Gitarre gibt dem ganzen Ding den richtigen Touch.
Manchmal düster wie ein böser Film, und Momente von bizarrer Schönheit prägen die Elektronik-Werke von NewTron."

Neueste Nachricht von NewTron:

newtron | 23.Jun.2007
Hey liebe Leute, Sonne war eins meiner ersten Stücke, die Samples sind mit meiner Westerngitarre eingespielt.
Enjoy it ;-)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus 2007 | *1992
J.R. Dorn

Kontakt:

wicked@kabsi.at

NewTron empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
furzenhuebler | vor 3998 Tagen, 15 Stunden, 5 Minuten
Sonne
Wie auch schon Viennasound kommentierte: Keine brutale E-Gitarre, keine (bzw. kaum) englische/n Lyrics ;-) . Aber egal, auch ohne Begleittext eine gelungene Komposition. Nach dem zweiten Refrain hätte ich mir eine Veränderung erwartet. Von der Produktion her würde ich es etwas breiter machen (Stereo) - bei der Stimme hört man den Aufnahmeraum, der klingt zu klein ;-) Die stimmliche Intonation passt ab und zu auch nicht ganz, aber ansonsten alles in allem ein guter Song.

3of5  
viennasound | vor 4010 Tagen, 12 Stunden, 51 Minuten
Themenverfehlung
Bei Sonne gibts weder englischsprachige Lyrics noch eine brutale E-Gitarre. Und der Gesang liegt manchmal daneben. Aber die Idee ist gut, die Stimmung auch und die Komposition ebenfalls.
ViennaCC  
newtron | vor 4008 Tagen, 11 Stunden, 42 Minuten
Hi viennasound :-)
Danke erstmal für Deinen Eintrag,
Du hast recht, diese Gitarre ist echt voll nicht brutal, aber schau einfach mal wieder vorbei, ich hab freilich noch mehr auf Lager. thx, Jürgen