N.O.P.E

Ein Produktionsduo aus Graz mit Einflüssen zwischen Boards of Canada, Eins Zwo und Aphex Twin.
ensoleille
electrotrack

N.O.P.E über sich

Zitat: "N.O.P.E kommt aus Graz , Steiermark , Österreich -

roy ist eher der ruhigere typ (musikstil) legt wert auf klare linien sowie druckvolle beats gepaart mit verspielten synths&spheres. als texter (hiphop) wird eher auf erfahrungswerte geachtet als auf blanke battlestyles , was aber nicht bedeutet das er dieser nicht mächtig wäre. roys vorbilder sind sowohl Boards of Canada und James Holden (Electr.) als auch Torch und einszwo (hiphop)

avawari besetzt den alternativen um nicht zu sagen experimentellen part der gruppierung und ist als musiksammler immer für neue wege offen. sein repatoire reicht von d&b bis hin zu Afex twin ähnlichem experimental techno.

grösste vorbilder - Amon Tobin , Afex Twin - um nur 2 zu nennen.

zusammen können roy und avawari auf nunmehr fast 7jahre gemeinsame produktion zurückblicken und haben einander viel gelehrt , bislang existieren ca. 12 vollwertige Alben vom anfänglichen geklimper bis hin zu professioneller Underground studioperformance..."

Neueste Nachricht von N.O.P.E:

nope | 3.Jän.2007
jänner 2007 - veröffentlichung eines electro best of online sowie auf der bald erscheinenden HP

februar-märz 07 - presentation der ersten 2 hiphop tracks vone N.O.P.E

Facts:

aus Graz | *2000
Orgel-Zechner Rene aka Roy
Alexis Rauch aka Avawari

Kontakt:

N.O.P.E@inode.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
spielmann | vor 3759 Tagen, 17 Stunden, 13 Minuten
der bröselig angehauchte beat verleitet mein ohr an etwas schnelles zu denken, das aber denn doch nichtmal latent vorhanden ist,.. eben doch nur eine andeutung.. könnte interessant werden