Olgas Erben

Eine fünfköpfige Trauergemeinschaft für eine gesprengte Kuh, die auch gemeinsam Musik machen. Sie sind nächste Woche (29. Jänner) beim Vorfinale für den Protestsongcontest dabei und präsentieren hier drei Songs.
Happy Peppi
Eine Geschichte vom Partyalltag eines DJs, der sich nicht unterkriegen lässt. Eine Komposition aus Jazz, Blues und Rockelementen. Lustig.

Olgas Erben über sich

Zitat: "Die Musik von Olgas Erben lässt sich grob zwischen den Richtungen Deutschrock und Britpop einordnen. Ausgehend von der Tatsache, dass das Sprengen von Kühen in Vorarlberg seit 2002 verboten ist, und ausgehend vom Schicksal unserer Lieblingskuh Olga, die nach einem traurigen Unfall 2001 noch gesprengt wurde, formierte sich eine Trauergemeinschaft, die seitdem in knackigen Liedern mit vorwiegend deutschen, pointierten Texten Trost sucht. Wobei bei aller Traurigkeit in allen Texten die unterschwellige Aufforderung mitschwingt, nicht alle Dinge des Lebens so ernst zu nehmen.

Im Augenblick arbeiten wir am Debütalbum 'Sud und Sahne – Best of Olgas Erben', das voraussichtlich im Sommer 2005 fertig gestellt wird. Für Kondolenzmitteilungen aller Art sind wir immer dankbar."

Neueste Nachricht von Olgas Erben:

olgaserben | 21.Jän.2005
Besucht und beim Protest Song Contest 2005 am 29.01.2005 in Kongresshaus Wien! Margarethenstrasse 166

olgaserben@gmx.at

Facts:

aus Wien | *2002
Heinz
Ferdi
Wolfgang
Bill
Alex

Kontakt:

olgaserben@gmx.at

Olgas Erben empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
overnightsensation | vor 4892 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
Und habt ihrs in die letzte runde geschafft?

lg flo  
olgaserben | vor 4892 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
Hat nicht geklappt
Wir werden ein paar passende Protestnoten dazu beim nächsten Songcontest einschicken.

Heinz  
frog | vor 4893 Tagen, 21 Stunden, 36 Minuten
JELIMNÝ!  
ralfo1704 | vor 4897 Tagen, 16 Stunden, 57 Minuten
Augenfarbe
Die waren doch grün oder?  
meisterlampe0 | vor 4896 Tagen, 19 Stunden, 28 Minuten
re: augenfarbe
also ich kann mich nur düster errinnern, aber ich glaube ich hab kurz vorm letzten augenblick noch in diese wunderbar tiefbraunen kuhaugen geblickt.  
1kri | vor 4899 Tagen, 5 Stunden, 40 Minuten
der dritte von links
na aber logisch ... da kennt man alle sofort wieder. ja schad dass die olga nicht mehr dabei ist - die hat so schöne augen g'habt!  
olgasfan | vor 4899 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
olga rules
man muss eben wissen, was gut ist! ;)@wolfgang  
ralfo1704 | vor 4899 Tagen, 18 Stunden, 4 Minuten
Protestsong
Beileid für Olga- kann zum Kontest leider nicht kommen, weil ich meine eigene
Kuh im Krankenhaus besuchen muß.
Save the cows!