onophon

Ein Sprechkünstlerduo und eine "Ziertextphonofaktur" in einem bilden diese zwei Wiener. Einziges Musikinstrument: Stimme.

onophon über sich

Zitat: "onophon ist Werner Nowacek und Rainer Deutner. Im Mai 2001 haben sie ihre Ziertextphonofaktur onophon gegründet, die Elemente aus Literatur, Theater, Musik und Performance kombiniert. onophon rhythmisiert Alltagssprachpartikel, assoziiert sie neu, improvisiert darüber und unterzieht im dynamischen a cappella-Vortrag die Sprache so lange der Aussprache, bis sie sich musikalisch-rhythmisch bricht. Es ist allenfalls die Semantik, welcher dabei die Luft ausgehen kann - nicht jedoch dem Sprechkünstlerduo. Und schon gar nicht dem Witz."

Facts:

aus Wien | *2001
Werner Nowacek
Rainer Deutner

Kontakt:

http://www.onophon.org
proton@onophon.org

onophon empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.