Opiliones

Eine vierköpfige Punkrock-Band aus dem bayrischen Aschau am Inn mit Vorbildern aus San Diego.
knife spoon knife
aus dem album "the heart of a harvest man"

Opiliones über sich

KENZARI´S MIDDLE KATA Mitglieder spielen 1A Punk Rock aus der San Diego Ecke a la Hot Snakes...

Guido Lucas schreibt: "Na also, es geht ja doch, dachte ich beim ersten Hören dieser Debüt-Scheibe der Aschauer Band OPILIONES. Da muss man sonst schon über den Kanal oder den großen Teich fahren, wenn man sowas hören will. Mit beiden Gummistiefeln tief in dem Sud der 90iger Jahre, schaffen es die Jungs trotzdem, sich souverän am eigenen Schopf aus diesem Sumpf zu ziehen. Respekt. In den besten Momenten spürt man deutlich die Bierseligkeit solcher Koryphäen wie Guided by Voices oder Silver Jews. Mal lakonisch, aber fast immer melancholisch, macht sich hier die Überzeugung immer breiter, dass diese unsere Erde nicht die beste aller möglichen Welten sein kann. Und das der Kram dann tatsächlich noch rockt, ohne Stumpf zu sein, ohne Mut und Wut zu verlieren; ab und zu dann doch, dankeschön, mit einer subtilen Portion Humor bedacht, macht die ganze Sache noch viel, viel besser."

Facts:

aus Aschau am Inn | *2013
Hannes
Packo
Helli
Rudi

Kontakt:

https://www.facebook.com/pages/Opiliones/610368162355312

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.