Paramedique

Ein dreiköpfiges Projekt aus München und Garmisch reist mit verträumten Synthie-Melodien in "ferne Galaxien".
Super 8
Watch the story of your past...
‘Super 8’ ist unsere Reminiszenz an auf altem Videomaterial festgehaltene Fernreiseträume in den 70er Jahren. Beim Schreiben der Musik entstand ein Vibe, der uns zurückbeamte in das Laidback-Gefühl dieser analogen Zeit. So waren schnell die Instrumentierung (eben analoge Synthies) und das Thema des Liedes klar, der Text schrieb sich dann wie von alleine.

Paramedique über sich

Die meisten Maschinen sind nicht in der Lage zu träumen – manche schon…

Vor ungefähr zehn Jahren setzte ihr Raumschiff die Klangspieler auf diesem Planeten ab, um eine erste musikalische Erkundungsreise vorzunehmen. Nach der Rückreise in seinen angestammten wohlig-warmen 70er Jahre Synthiekosmos, stattet das Elektronik-Projekt nun bepackt mit wabernden Flächen und knackigen Beats der Musikwelt erneut einen Besuch ab, um zu zeigen, dass auch in fernen Galaxien getanzt werden darf.

Fakten:
Gegründet 2004 als Projekt angehender Lehramtsstudenten in Nürnberg, toben sich inzwischen hauptsächlich Christian Preunkert (Gitarre, Bass, Synth, Produktion) und Alexander Falk (Synth, Text) zwischen München und Garmisch aus, um dem musikalischen Kribbeln ihrer Finger Ausdruck zu verleihen.

www.paramedique.de
www.facebook.com/paramedique
contact@paramedique.de

Facts:

aus München, Garmisch | *2016
Alexander Falk
Christian Preunkert
Sandra Pavelescu

Kontakt:

contact@paramedique.de