..... PATENBRIGADE: WOLFF

Die Songs des Berliner Duos tragen Titel wie 'Ostberliner Bauarbeiter (Club Mix)' oder Krantransport (feat. vocals by Sara Noxx). Ihr Faible für Baustellen läßt sich nicht verheimlichen.
Ostberliner Bauarbeiter (Club Mix)
Unterstützt von der kasernierten Volkspolizei der DDR schlugen sowjetische Truppen noch am 17. Juni in Berlin den gewaltlosen Aufstand der Bauarbeiter nieder. 21 Personen wurden von sowjetischen Standgerichten zum Tod verurteilt und sofort hingerichtet. Weitere Todesurteile durch DDR-Gerichte und Hinrichtungen folgten. Etwa 1400 am Aufstand Beteiligte erhielten Freiheitsstrafen. Es wurde der Ausnahmezustand verhängt.

..... PATENBRIGADE: WOLFF über sich

Zitat:"ELECTRO AMBIENT FÜR TURMDREHKRANFÜHRER



Sven Wolff, musikalischer Kopf und Chef von Dust of Basement, und Lance Murdock machen keinen Hehl aus ihrem Faible für Baustellengroßgerät. Schon als Kinder trieben sich die beiden Jugendfreunde lieber in der Nähe von Großstadtbaustellen statt auf Spielplätzen herum und beobachteten das für sie dramatische zusammenhängende Treiben unzähliger Bauarbeiter.

Endlos fasziniert von den für andere täglich monotonen Abläufen einer Großstadtbaustelle waren sie schon immer hingerissen von lauten, kolossalen Baumaschinen, orange-leuchtenden Schutzanzügen, gelben Helmen und gestreiften Absperrbändern. Ihre enorme Begeisterung galt dabei in erster Linie den tollen Kranführern in ihren anscheinend niemals endenden Kränen.

Da sie aus ihrer Verehrung nun aber nicht unbedingt einen Broterwerb machen wollten (sic!), stand ihre Berufung schon sehr früh fest: die Baubranche wenigstens mit zeitgemäßem Sound zu versorgen. Und genau diese bizarre Inspirationsquelle scheint das Duo PATENBRIGADE: WOLFF seit 1998 offenbar zu musikalischen Höchstleistungen anzuspornen.

Auf ihren musikalischen Outputs laden die zwei selbst ernannten Turmdrehkranführer zu meist instrumentalen Trips über die Dächer einer beliebigen Großstadt ein. Den beobachteten Ablauf eines ganzen Arbeitstages, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, wiedergegeben per Zeitraffer in wenigen Sekunden. Majestätisch kreisende Turmdrehkräne, vorüberfliegende Wolken, die Hektik des Straßenverkehrs, Silhouetten von Hochhäusern. PATENBRIGADE: WOLFF ist der Soundtrack für diese Situation und haben für jede Arbeitsweise stets den passenden Ton parat.

Es ist eben DER "Electro Ambient für Turmdrehkranführer" und bis heute den Turmdrehkranführern auf der ganzen Welt gewidmet.


Discographie:
2001 "Laut" (CD)
2003 "Werkzeugbuch" (CD)
2004 "Ostberliner Bauarbeiter" (MCD)
2005 "Hochstapler" (CD)


For more informations about Patenbrigade: Wolff
www.Patenbrigade.com
www.Turmdrehkranfuehrer.com
www.Electronic-Music.org"

Neueste Nachricht von ..... PATENBRIGADE: WOLFF:

patenbrigade | 25.Nov.2004
Electro Ambient für Turmdrehkranführer?
PATENBRIGADE: WOLFF

Facts:

aus Berlin | *1998
Sven Wolff
Lance Murdock

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
alionsonny | vor 3083 Tagen, 14 Stunden, 14 Minuten
Sehr schön!
Gefällt mir richtig gut. Cooler sound, geiler Mix. Alles bestens!  
tunek | vor 4944 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
no mp3 = download impossible  
photophob | vor 4942 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
download impossible = no comment