Paul Nexo

In den Achtzigern hatte dieser Münchner Musiker einen NDW-Hit, jetzt bastelt er Collagen aus "akustischen Versatzstücken unserer Zivilisation".
White Alert
Eine Elektro-Hommage an die legändere TV-Serie "Nummer 6" (The Prisoner) aus den Sechziger-Jahren. Der Track ist Midi-freie Zone: Er besteht ausschließlich aus Samples.

Paul Nexo über sich

Zitat: "Hinter dem virtuellen Musikprojekt 'Nexo' steht der Musiker Emil Horowitz. Größter (und einziger) Erfolg: Der NDW-Hit 'Zauberstab' aus dem Jahr 1984, als einer der beiden Autoren des Projekts 'ZaZa'.

'Zauberstab' hielt sich 26 Wochen in den deutschen Top 100 und verkaufte sich 800.000 mal - und das trotz Mediensperre wegen anstößigen Textes. Doch gerade dadurch wurde 'Zauberstab' zum DJ-Kult und wird auch heute noch gerne gecovert und remixed.

Die Idee hinter 'Nexo': Musik, konstruiert aus den akustischen Versatzstücken unserer Zivilisation, mehr Collage als Komposition."

Facts:

aus München | *1984
cuisine | vor 6974 Tagen, 13 Stunden, 4 Minuten
***
....sehr interessante Verarbeitung der einzelnen Elemente und vorallem die Sprachelemente sind genial....super....
lg DI