PEHTON

Ein Musical-Sänger mit philippinischen Wurzeln, der in Wien bereits den "F@lco" gab, mit einem selbstgeschriebenen Soul-Song.

PEHTON über sich

Zitat: "Pehton wurde 1974 in Manila auf den Philipinnen geboren. Bis 1996 lebte er dort, er gewann zahlreiche national Gesangswettbewerbe (u. a. 2 mal 'PLDT National Champion' und 2 mal 'National Competition Champion sponsored by DZRH Radio Station'), er studierte an der University of Philippines Business and Marketing und nahm an zahlreichen Theater- und Musicalaufführungen teil. Dort wurde sein einzigartiges Gesangstalent und seine Ausdruckskraft entdeckt. Er kam nach Europa, wo er in bedeutenden Musicalproduktionen wie in MISS SAIGON (Holland) als Thuy oder in RENT (Berlin) als Angel auftrat. In Wien übernahm er schließlich unter der Leitung von Paulus Manker die Hauptrolle des Hans Hölzel in der 'F@LCO - A CYBERSHOW' des Etablissements Ronacher. Außerdem war er in der VBW - Produktion HAIR als Woof sowie in FAME und MOBY DICK der Amstettener Sommerfestspiele zu sehen. Wegen seiner großartigen ausdrucksvollen Stimme, seines unkonventionellen Stils - 'Rock and Soul' - haben ihn seine Freunde David Lackner, Thomas Rabitsch, Michel Crosio und Beat4Feet ermuntert, den Schritt in das 'Musik - Business' zu wagen. So ist Pehton nun vermehrt abseits vom Musical - Theater als Solosänger mit seinen eigenen Songs zu sehen und zu hören."

Facts:

aus Philippines | *2000
Pehton D. Quirante
David Lackner
Stefan Holoubek
Florian Holoubek
Jojo Lackner

Kontakt:

contact@pehton.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.