philip

In Noel Gallagher sieht Philip sein großes Vorbild. Weil Philip aber auf sich allein angewiesen ist, kriegt er den fetten Band-Sound von Oasis natürlich nicht hin. Mit seinem introspektiven Akustik-Pop kommt er aber zumindest an Acts wie die Turin Brakes ran.

philip über sich

Zitat: "Ich heisse Philip, bin 20 Jahre alt und studiere Medienmanagement auf der EWS. Aufgewachsen bin ich in Wien und lebe auch jetzt noch hier. In der Oberstufe war ich in einer Musikschule (Musik als Hauptfach) und dort hab ich auch irgendwie meine "Liebe" zur Musik entdeckt. Angefangen hat alles mit Nirvana - ich hab fast alle Lieder spielen können und war ein riesen Kurt Cobain Fan... dann, irgendwann waren Nirvana nicht mehr so interessant und ich bin dem Britpop verfallen. Mein großes Vorbild seit dieser Zeit ist Noel Gallagher. Lieblingsbands sind: Oasis, Coldplay, Travis, Radiohead & natürlich Heinz ! .... Ich nehme seit ca. 1999 meine eigenen Lieder auf, weil es mir mit der Zeit fad geworden ist, immer nur Lieder von anderen Bands nachzuspielen. Ich hab irgendwie gemerkt, dass meine Songs ganz gut ankommen und so hab ich halt immer mehr & bessere Lieder geschrieben. Heute hab ich schon ca. 25 ganz gute Songs in meinem Rucksack. Ich schreibe aus erster Linie Lieder weil ich über Sachen nachdenke, die in meinem Leben passieren... dann setz ich mich einfach hin und schreib ein Lied - ich könnte nie einfach so ein Lied schreiben - ich brauch' was das mich beschäftigt, um kreativ zu werden. Leider sind die meisten meiner Lieder traurig da ich sie mit Herzschmerz geschrieben hab ;-) ..."

Facts:

aus Wien | *1999
Philip

Kontakt:

lp13at@yahoo.de & über meine Homepage (guestbook)

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.