Pilots.

Vier Musiker aus Wien und Graz haben ihre Wurzeln zwar im Punk/Hardcore, spielen aber eher tanzbare Songs a la Gang Of Four, The Smiths oder Bloc Party.
Masquerade

Pilots. über sich

Zitat: "Dass die Jungs von PILOTS. ihre Wurzeln in der DIY Punk/Hardcore Szene haben, würde beim ersten Hören niemand vermuten. Krachende Gitarrenriffs und wütendes Geschrei gibt es hier nicht, dafür filigrane und delayveredelte Gitarrenmelodien über zwingend tanzbare Discobeats. Und doch: PILOTS. wurden im Mai 2008 von (Ex-)Mitgliedern der Hardcorepunkband PLAGUE MASS, der Posthardcore Band DIMITRIJ und der Indierockband MONOTRIGGER gegründet. Was vom DIY geblieben ist, ist die absolute Kompromisslosigkeit und der Mut, unerwartete Pfade einzuschlagen. Die Musik der PILOTS. ist eine eigenständige Liebeserklärung an Bands wie THE CURE, THE SMITHS, GANG OF FOUR und auch an modernere Interpreten des musikalischen Stoffes wie BLOC PARTY und FOALS: eingängig, tanzbar, aber auch eigenwillig, individuell und experimentell.
Nach einem Besetzungswechsel sind bei PILOTS. an Bord: Matthias | Gesang/Gitarre, Hannes | Gitarre, Lukas | Bass/Gesang, Klaus | Schlagzeug.
Im Sommer 2009 wurde zu dritt eine bis dato unveröffentlichte EP aufgenommen. Seit Herbst 2009 kann man PILOTS. live erleben. Das erste Album ist für 2010 geplant."

Neueste Nachricht von Pilots.:

pilots | 27.Nov.2009
Pilots. live am:

18.12. @ triebwerk ,wrn
19.1. @ rhiz, wien
20.2. @ cafe denkmal, salzburg
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien/Graz | *2008
Matthias..Lukas..Klaus..Hannes

Kontakt:

wearepilots@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.