Pink Ties are Bloody

Vier junge Rock/Pop/Acoustic/Punk-Musiker aus Wien, die letzten Herbst ihre erste EP "Remember The Time" eingespielt haben.
Fly Away
Song of the EP "Remember the Time"

Pink Ties are Bloody über sich

Zitat: "Eine Band bestehend aus 4 zwischen 15 & 16 jährigen Musikern aus Wien.
Die Musikrichtung setzt sich aus Rock/Pop/Acoustic/Punk zusammen und ist laut Feedbacks der Fans kaum zu verwechseln.

Pink Ties are Bloody wurde im Jänner 2009 von den 3 "Frontmen" gegründet. Die Band war bei der Gründung am 15.Jänner 2009 vorerst noch namenslos, doch die Band erhielt ihren Namen dann durch ein blutiges Missgeschick, bei welchem Blut auf einer pinken Krawatte endete.

Kurz darauf, im September 2009, folgte das wohl bislang wichtigste Ereignis dieser Band.
Sie kamen mit ihrem Song "I Give Myself" in die Top 12 bei dem Europaweiten "Music Against Poverty" Contest und wurden dafür mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Zu bemerken, an diesem Bewerb nahmen rund 250 Bands aus rund 25 Ländern teil. (!!!)

Im Oktober 2009 waren die Pink Ties das erste mal im Studio, um ihre erste EP aufzunehmen.
"Remember the Time" - 5 Songs sind auf der EP, welche 1000 mal gedruckt wurde und nun zum Verkauf frei steht.
Die Songs sind auch schon auf Itunes, Amazon, usw... zum Download erhältlich.

Die Band arbeitet nun an vielen wichtigen Dingen, wie CD-Verkäufen, Singles, Songs, Videos (evt. bald Musikvideos), an einer neuen EP für den Sommer 2010, Konzerten, Internetforen und natürlich am Bekanntwerden!
Es brodelt schon auf, sie sind schon in einiger Munde, haben Fans hinter uns und streben auf und freuen uns auf jede Gelegenheit, live zu spielen. So als auch Vorbands!"

Neueste Nachricht von Pink Ties are Bloody:

pinktiesarebloody | 5.Mai.2010
Whattup?

Hey, wir sind die Band Pink Ties are Bloody aus Wien. Manche haben vielleicht schonmal von uns gehört, manche haben uns vielleicht sogar schon mal GEhört und die ganz fleißigen sogar LIVE.

Nicht? Dann hast du uns vielleicht im Xpress Magazin gesehen? Auch nicht? In der Wiener Bezirkszeitung? Waas? Nein? "heute Zeitung", zufällig? Tivoli Zeitung?? Oder vielleicht weil wir in der TOP 12 in einem europäischem Contest waren?
Ok, dann kennst du uns vielleicht von einem unserer vielen Accounts, Myspace, Facebook, Youtube, Twitter oder so.. Das gibts doch nicht..

Hast du uns auf Itunes entdeckt oder uns von amazon runtergeladen? Oder einen von unseren nervigen Flyern auf dem Boden gefunden?

hm.. Tja dann ist's höchste Eisenbahn, Fan zu werden!

Keep Bloody,
Pink Ties are Bloody

Ps. Google mal "Pink Ties are Bloody" ;-)

Facts:

aus Wien | *2009
Nik (MainVoc./Guitar)
Chris (Voc./Bass)
Markus (Bg.Voc./Guitar)
Roman (Drums)

Kontakt:

Email:
pink_ties_are_bloody@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.