Poétique Électronique

Ein Techno-DJ und ein Singer/Songwriter machen gemeinsame Sache.
Six Miles Below feat. Julia Fuchs

Poétique Électronique über sich

Moe ist Techno-DJ beim Kooperativ DIE ELECTROPHILEN und beschallt regelmäßig das Münchner Harry Klein und ab und zu die Wiener Pratersauna. Hämmernde Kickdrum und brummender Subbass, bumm zack.

Ben Auris ist waschechter Singer/Songwriter und schüttet bei melodiösen Stahlseitenklängen und Choralgesängen sein Herz aus, la la la.
Und wenn man das mal verbindet? Moe liefert also sphärische Synth‐ und Basssounds und die nötige Pragmatik, gemeinsam tüftelt man an guten Beats. Ben mit seiner Fender Telecaster am Röhrenverstärker; mit unaufgeregter Stimme erzählt er nach althergebrachter Südstaatenmanier immer noch gerne Geschichten von häuslicher Gewalt, Trunkenheit und schöneren Orten als hier. Aber auch ein Satz kann eine Geschichte erzählen.

Facts:

aus Wien/München | *2011
Ben Auris
Moritz Gaudlitz

Kontakt:

poetique.info@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.