PRAQ

Diese vierköpfige Formation aus Wien und London kombiniert Ansätze von Punk, Jazz und Breakbeat.
Mystification
2017,
Album: STROM,
BIT PHALANX UK

PRAQ über sich

PRAQ! steht für urbanen Nervenkitzel jenseits aller Grenzen von Konvention, der die Kunstformen von Punk, Jazz und Breakbeat nicht nur zu verbinden, sondern mit einer avantgardistischen Grundhaltung auf eine neue Stufe zu heben sucht. Bestehend aus Saxophon, Bass und Schlagzeug wird das Setup regelmäßig durch andere Instrumente bereichert, wie z.B. Trompete, Gitarre, Percussion, DJs uvm.
Seit 2009 wurden drei EPs veröffentlicht ("Check", "News, Truth & Porn" & "Filth"), auch in veröffentlichten Videos ist Einzigartigkeit und Progressivität ein großes Thema - gedreht und gespielt wurde bereits in einem Atomkraftwerk, unter einer Autobahnbrücke in 20 Metern Höhe, auf einem gefrorenen See etc.
PRAQ! steht ebenso für eine freie Plattform für Künstler aller Richtungen, dabei entsagt der künstlerische Beitrag selbst verfahrenen strukturellen Schemen, der Aussicht auf Renditen oder Genrebegrenzungen.
Aufgetreten sind PRAQ! bisher bei Festivals und Shows quer durch Europa (Secret Garden Party, Prosanova, Fusion Festival, Ausbuexen, Woodstockenboi), zusammengearbeitet wurde u.a. mit Tricky (Massive Attack) in Form eines Remixes und Support Shows.
Das Debut-Album unter dem Titel "STROM" wird am 20.04.2017 im Rahmen der Strizzico.Sounds #2 im Gürtellokal The Loft vorgestellt und ist ab 05.05.2017 (über das britische Label Bit-Phalanx) überall erhältlich.

Facts:

aus Wien / London | *2009
Guido Spannocchi (Sax)
Julian Preuschl (Trumpet)
Aleksandar Zaric (Bass)
July Skone ( Drums)

Kontakt:

praq@praq.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.