Praterkind

Der Chef der Wiener Liliputbahn mit seinen elektronischen Produktionen. Sommerliches Update!
Sommerzeit
Der Sommer ist noch lange nicht vorbei: Sommerzeit - jetzt neu vom Praterkind!

Praterkind über sich

Praterkind ist das neueste Projekt des Wieners Ronald Durstmüller. Mit 6 Jahren hat er begonnen ohne Zwang und ohne Ausbildung Klavier zu spielen. Das hat sich in den folgenden 30 Jahren entsprechend entwickelt und heute wird natürlich am Computer produziert - aber immer noch ohne Zwang und nur in der knappen Freizeit. Im Hauptberuf ist der studierte Eisenbahntechniker der Chef der Wiener Liliputbahn, daher der Name Praterkind. 'Das Wichtigste für mich ist den scheinbaren Widerspruch zwischen Emotion und Technik auch in der Musik aufzuheben und durch Zusammenfügen von Bits und Bytes Emotionen zu erzeugen.'

Neueste Nachricht von Praterkind:

praterkind | 10.Aug.2012
Der Sommer ist noch lange nicht vorbei: Sommerzeit - jetzt neu vom Praterkind!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2009
Ronald Durstmüller

Kontakt:

info@praterkind.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.