Pro-jek-tile

pro.jek.tile steht für Melodic Rock, mit Einflüßen von Punk-Rock und essentiellen Gothic Elementen.
Shadow

Pro-jek-tile über sich

Zitat:"pro.jek.tile steht für Kraft und Gefühl, für Party und Spaß, fürAbwechslung und Überraschung, leidenschaftlich, subjektiv, lyrisch, melancholisch. Garantiert immer emotional und spannend.

pro.jek.tile steht definitiv für Melodic Rock, mit Einflüßen von Punk-Rock und essentiellen Gothic Elementen. Musik zum Zuhören und Mitgehen, Mitmachen und Mitfühlen.

Was diese Musik ausmacht, ist der prägende Einsatz der Stimmen von Katrin Zeiser und Marc Gutsche, der Sound der beiden Gitarren von Edgar Ledergerber und Rainer Wagner. Zusammen mit der athmosphärischen Untermalung der Keyboards (Markus Voigt) und der Groove-Line (Philipp Wagner, Bass, Klaus Hinderegger, Schlagzeug) entsteht so eine eingängige, kraftvolle Mixtur .

Seit ungefähr 8 Jahren treffen sich nun die sieben Musiker zusammen mit zwei Technikern im Proberaum in Bodman am Bodensee. Durch diese Zusammenarbeit kamen nun bereits zwei CD-Produktionen zustande: „Entitle steel“ (2002) und nun die aktuelle „changing rooms“ (2005).

Follow the target!

Aus der Presse "… die Überrraschungsband shlechthin war "pro.jek.tile" aus Stockach. Das war wirklich gut gestrickte Musik, abseits von ausgetretenen Trampelpfaden und ausgelaugtem Gedudel. Besonders Sängerin katrin zeiser mit ihrer ausgereiften Stimme machte den Auftritt zum hörfreudigen Projektil. Im zwiegespräch mit den Instrumenten und den anderen Stimmen wusste sie einen explosiven Cocktail zu mixen, in dem ihr Beitrag zwar die Geschmacksrichtung bestimmte, nie aber die anderen Zutaten überstimmte."


Fan-Stimmen:
„… Super Auftritt gestern, ein unbedingtes Muss für alle die ein unglaubliches Gefühl im Bauch haben möchten, bei dieser Musik kommt man ins schwärmen, hoffe Euch noch oft zu sehen, macht weiter so, freu mich auf die neue CD.“

„Hmm... Gwaltätig aber doch ä Melodie dabei. Sowas gfällt mir halt“

„Hey ... ich will euch an dieser Stelle nur nochmal sagen, dass der Auftritt gestern einfach super war. “

„Ihr macht echt gute Mucke …“

„… war voll begeistert, so eine Stimmqualität findet man selten, man sieht das hier mit Herz gesungen wird, super Songs und eine tolle Symbiose der Sänger und der Bandmitglieder … macht weiter so, freue mich auf das nächste mal …“

„… hut ab vor eurem Sound! Gefällt mir total gut.“ "

Facts:

aus D Stockach/Radolfzell | *2000
Katrin Zeiser
Gesang
Marc Gutsche
Gesang
Rainer Wagner
Gitarre
Philip Wagner
Bass
Klaus Hinderegger
Schlagzeug

Kontakt:

Klaus Hinderegger
Stockacherstraße 13
D-78359 Orsingen-Nenzingen
klausœhinderegger.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.