Psychedelicate

Sechs Menschen aus Wien frönen dem psychedelischen Rock mit klarem 60er Jahre Einschlag.
Halloween Shake
new grooves from the tomb

Psychedelicate über sich

Zitat: "Wie gerne würde an dieser Stelle der Bandmythos stehen von dem alten Mann, der uns allen auf Pergament geschriebene Briefe zukommen ließ, die uns in einen Steinbruch beim Wiener Wald zitierten, wo sich die Mitglieder der Band Psychedelicate zum ersten Mal trafen.

Der alte Mann sagte uns, dass sie ab nun nicht mehr Fußball spielen und fernsehen sollten, sondern als eingeschworene Gemeinschaft den deutschen Schlager retten müssten...

Das fanden aber alle irgendwie ein bisschen doof, deshalb gaben sie dem alten Mann ein Bier aus und suchten sich eine gemütliche Garage, in der sie seither mit zwei Gitarren, einer Sängerin, undiszipliniertem Schlagzeug und ogelndem Keyboard dem riff-dominierten, rauheren 60er-Rock fröhnen.

Also, kein Bandmythos, dafür aber umso mehr Spass in der Musik und bei den ersten Konzerten, die uns bisher in kleine Wiener Clubs und zum Miklos-Festival im Burgenland geführt haben.

Neben einigen Covers konzentriert sich die Band zunehmend auf eigenes Songmaterial mit klarem Retroeinschlag und leicht psychedelischem Touch, wobei aber immer eine individuelle Note eingebracht wird.
Das letzte Mal als wir den alten Mann sahen, erfreute er sich bester Gesundheit..."

Neueste Nachricht von Psychedelicate:

psychedelicate | 17.Nov.2010
BREAKING NEWS!!!

The Psychedelicate supporting

THE WARLOCKS

live am 6.12.
Szene Wien
ab 20:00

tickets & infos @ www.szenewien.com
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2005
Charmin' Valory - Vox
Jimmy Juvenile - Guit & Vox
Marv Marvelous- Guit
Randy "King" Rancid- Bass
Paul Primus- Key
Sir Murdock Moriarty - Drums

Kontakt:

psychedup@hotmail.de

Psychedelicate empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
autofilter | vor 2787 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
durchaus launig....
bisschen "the horrors"-mäßig, aber nicht so dreckig, Paul und Sir Murdock nicht immer synchron, macht aber spaß!
keep on!
lg S.  
psychedelicate | vor 2786 Tagen, 16 Stunden, 20 Minuten
danke fürs feedback :-)  
tixo4000 | vor 2790 Tagen, 17 Stunden, 6 Minuten
Halloween Chic
Brr, da wird einem Angst und Bang. Unpackbarer Sound. Keep on Grooving.  
psychedelicate | vor 2789 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten
gory cheers to you!  
psychedelicate | vor 3774 Tagen, 20 Stunden, 29 Minuten
Thanks for listening
Danke an all die Zuhörer und Mitwipper für ihre Kommentare!  
w%E4udl | vor 3775 Tagen, 1 Stunde, 35 Minuten
Gefällt mir sehr gut, klingt cool!  
hg08 | vor 3775 Tagen, 17 Stunden, 24 Minuten
macht laune!
klingt nach cavern club und nach blow up.
echte ueberraschung.
hg  
viennasound | vor 3775 Tagen, 23 Stunden, 21 Minuten
Klarer Fall von good old retro sound. Meine Linie. Klingt wie eine Hippie-Kommune. Ja, stimmt, mehr Instrumentalsoli könnten rein.
ViennaCC  
halfbakedcheese | vor 4068 Tagen, 23 Stunden, 58 Minuten
uh yea...
coole orgel ... könnt noch ein bisl kratziger sein.
mehr solos!
just go:
sehr viel "psychedelic" hab ich nicht rausgehört. aber echt chilliger song.
she went away: *mitwipp* oh yea.
aber verdammt wenn dan gscheid...soll heißen verzerrte gitarre beim solo!!!

aber echt feine sache hier

lg sebi von half baked cheese  
psychedelicate | vor 4065 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
Vielen Dank...
...fürs reinhören und die blumen ;-)

Die "ruppigere" Version dann vielleicht demnächst auf der bühne beim Judgement Night Festival am 26.5. -

News-update folgt.  
honigkl%E4rchen | vor 4080 Tagen, 21 Stunden, 24 Minuten
freu...
...mich auf das konzert und bin schon sehr gespannt!
bitte stellts doch noch ein besseres foto rein, damit man valerie und die jungs in ihrer vollen schönheit bewundern kann
:-)

liegrü,
honigklärchen  
sammyjenkins | vor 4089 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
cool cool
ich sag nur: die orgel!  
psychedelicate | vor 4089 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
Merci beaucoup :-)