puky collector

Seit nunmehr 9 Jahren schreibt ein Musiker aus der Weststeiermark mit verschiedenen Gästen an Songs.
we are all made of sand
...and the trees will swing....and the birds will sing a song...cause in this concern there's no return for long...

puky collector über sich

Zitat: "Alles begann 1995. Michael Ossmann gründete zusammen mit Gernot und Günther Höller die Deutsch-Rock Band „Die Co-Piloten“. Damit wurde der Grundstein für zahlreiche Live-Auftritte und gemeinsame Musik-Projekte gelegt, die sich bis zum heutigen Tage fortgesetzt haben. Zwischen 1995 und 1999 spielten die damals Sechzehnjährigen aus Stainz (Weststeiermark) über 200 Auftritte in ganz Österreich. Sie gelangten drei Jahre hintereinander ins Semifinale des Österreichischen ABC Bandwettbewerbs und spielten unter anderem als Vorgruppe von Orange Baboons und Leo Kysela. Ebenso wurden vereinzelte Songs aus dieser Zeit auf verschiedenen lokalen Samplern veröffentlicht und die Filmmusik für ein Loveline-Award Video geschrieben. Im Jahre 2000 löste sich die Formation aus mangelnder Motivation auf. Noch im selben Jahr wurde von Michael Ossmann „puky collector“ ins Leben gerufen. Ziel war es neue Stilrichtungen zu erkunden und selbst geschriebene Songs bestmöglich auf CD zu bannen. Das Wort „puky“ ist für MO eine Mischung aus schäbig, eng, kotzen und Knast. Das Wort „collector“ bedeutet der Einnehmer oder Sammler. Somit entstand „puky collector“, ein Projektname der ebenso die heutige Zeit wie auch ihre Gesellschaft und deren Gemütsstimmung sozialkritisch wiederspiegeln sollte. Bis jetzt hat MO insgesamt 3 selbstfinanzierte puky collector Alben aufgenommen, welche jeweils in einer Größenordnung von 1000 Stück bei Sony Austria produziert wurden. Da bis jetzt 15 verschiedene Freunde und Bekannte von MO auf verschiedenen Aufnahmen mitgewirkt haben, sind auf den Alben viele verschiedene Musikrichtungen zu finden. Neben Singer-Songwriter Songs sind minimalistische Elektronik-Klänge keine Seltenheit. puky collector ist keine Band aber auch kein wirkliches Soloprojekt. Für MO ist puky collector eher ein großes Wohnzimmer vollgestopft mit vielen Emotionen und Ideen. Jeder ist herzlich dazu eingeladen einwenig beim Aufräumen zu helfen."

Neueste Nachricht von puky collector:

puky | 22.Jul.2008
was soll ich sagen.......

musik ist immer da, auch wenn die ohren zu sind und der mund geschlossen bleibt!

yeah....
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Stainz, West Styria | *2000
mo und viele andere.......

Kontakt:

puky_collector@aon.at

http://profile.myspace.com/pukycollector

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.