Pure One

Seit nicht ganz zwei Jahren proben diese vier Salzburger gemeinsam.
206

Pure One über sich

Zitat: "Vier Musiker aus Salzburg gehen ihren Weg – ihren eigenen, unverfälschten Weg. Sie fanden zu ihrem Sound, der nach keiner Klischee-Einordnung verlangt. Mal ist es Kraft und Entwicklung, dann wieder Melancholie und Lyrik, die ihre Musik bestimmen. Pure One ist freier, frecher Rock, geprägt von expressiven Dynamikumbrüchen und der mal kreischenden, mal beruhigenden Stimme von Roland.

Sänger der jungen Gruppe aus Österreich ist Roland, der sich nach seinem Sportstudium zu 100 % der Musik verschrieben hat und auch für viele Texte und Kompositionen verantwortlich zeichnet. Gitarrist und Backgroundsänger ist Peter – genannt Baggio. Am Mozarteum studiert er die klassische Gitarre, doch auf der Bühne ist der Grenzgänger alles andere als klassisch. Erst seit 2009 zur Band hinzugestoßen, kreiert Joe aus Baltimore, US, die Grooves und Riffs am Bass. Das Tempo bestimmt jedoch Radu, der Meister an den Drums. Der gebürtige Rumäne ist Tempo, Pause und Feingefühl von Pure One.

„Live“ ist ihr Medium oder, anders gesprochen, ihr natürliches Umfeld. Seit der Gründung der Band 2005 konnten sie bei Konzerten in Österreich, Deutschland und Rumänien viele Freunde und Fans gewinnen. Bei größeren Live-Auftritten werden immer wieder Gastmusiker für Klavier, Streicher und Electronics herangezogen. Die Band konnte im letzten Jahr den Bandcontest Rock vorm Park in Salzburg per Juryvoting gewinnen und war im Süddeutschland- und Österreichfinale des internationalen Bandcontests von Emergenza. Weitere Highlights waren die Supports für Zweitfrau und Sugarplum Fairy, und das Überzeugen der Jury von ArgeAlpSound bis ins Finale.

Peter Baxrainer – Gitarre, Backing Vocals
Radu Buzac – Drums
Joe Cottone – Bass, Backing Vocals
Roland Reinmüller – Gesang, Gitarre "

Neueste Nachricht von Pure One:

pureone | 23.Jun.2009
10.7. Rockhouse Salzburg!
Besuch unsere Homepage für mehr Infos und Tickets - Vielen Dank!
www.pureone.at
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg | *2005
Roli - Gesang
Baggio - Gitarre
Joe - Bass
Radu - Drums

Kontakt:

office@pureone.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mastermind68 | vor 3939 Tagen, 1 Stunde, 9 Minuten
der krächzende sänger hat was....klingt als liesse sich diese stimme zu was interessantem ausbauen.