puretonic

Die fünf Musiker aus Karlsruhe sind dem Fußball nicht abgeneigt. Ihr Song zur EM 2000 war erfolgreicher als die deutsche Nationalmannschaft und holte sich den Siegerpokal beim 'Günther-Netzer-Song-Wettbewerb'. Die EM 2004 Version des Stücks gibt es hier zu hören.
the ball is in
single "the ball is in" 2003 - soundbite

puretonic über sich

Zitat:"puretonic - gitarrenpop vom feinsten!

"genug geklampft, ab jetzt zahlt mein publikum in scheinen" -
dachte sich stefan trück und gründete im sommer 1995 nach längerer musikalischer tätigkeit in süddeutschlands fußgängerzonen puretonic. mitstreiter fanden sich in dem ehemaligen fuzz jack-gitarristen marc olbrich, rolf langohr (bestaussehenster bassist karlsruhes) und der schlagzeugerin antje schulte mönting. dieses line up hat sich immerhin sieben Jahre lang bewährt.
verstärkt wurde puretonic 2002 durch martin weiler, begnadeter gitarrist, songwriter und ein echter tonicrocker.

-----

info zu den aktuellen mp3-downloads:

em-song 2000 - günther netzer war zutiefst beeindruckt...

anläßlich der europameisterschaft 2000 in holland und belgien wurde nicht nur ein em-song aufgenommen, sondern auch eine kleine tour zur em mit konzerten und stadionbesuch organisiert. leider vereitelte mißmanagement und der mißerfolg der deutschen mannschaft den großen durchbruch. bis die cd auf den markt kam, war die deutsche mannschaft praktisch schon ausgeschieden. nicht einmal der besuch des letzten gruppenspiels und die single konnten das traurige schicksal des deutschen teams verhindern und so blieb (bis jetzt) lediglich eine traurige erinnerung und der gewinn des begehrten 'günther-netzer-song-wettbewerbs' inkl. einem t-shirt mit original delling-und netzter-unterschrift.

die aktuelle EM2004-version dieses songs hier zum download oder unter: www.puretonic.de

siehe dazu auch: www.ard-euro2000.de

zur WM2006 wird frühzeitig eine entsprechende version am start sein. man darf sich jetzt schon freuen!"

Neueste Nachricht von puretonic:

tonicrocker | 13.Dez.2004
Hallo,

puretonic wird wie schon des öfteren das Architekten-Fest der Uni Karlsruhe rocken.
Und zwar am 18.Januar 2005. Damit das Jahr musikalisch auch gleich die richtige Richtung nimmt!

Eure Tonix
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus karlsruhe | *1995
rolf langohr: bassgitarre marc olbrich: stromgitarre antje schulte mönting: schlagzeug stefan trück: gesang stromgitarre tasten martin weiler: stromgitarre gesang

Kontakt:

puretonic
c/o stefan trück
essenweinstr.50
76131 karlsruhe
germany
fon: +49/(0)721/2089757
fax: +49/(0)721/6083811
mobil: +49/(0)179/4584016

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.