Ratzfatz

Ein Musiker/Spassist und ein Musiker/Studiotechniker haben sich zusammengetan. Neu: Ein kritisches Mundart-Winterlied.
Winter is
Passend zur Jahreszeit etwas "besinnliches" :-)

Ratzfatz über sich

Zitat: "ratzfatz hat ihn fixfoxi fertig, den neuen Song - den ReGiGeiGa! Ein neuer Reggae-Sound entsteht durch das Aneinanderschmiegen von Mundart, Geigen, Witz und Reggae-Grooves. Und das ist 'nur' der Anfang .......

'ratzfatz' das sind Jock Brocks - Musikant, Spassist und Weltenretter sowie der Studiotechniker und Musiker Chris Scheidl.

'Nachdem wir rundherum den Rat erhalten hatten doch nicht so viel im Studio zu arbeiten, haben wir entschieden, zu unserer Entspannung, als 'ratzfatz' ein paar Songs zu produzieren.'

Die beste Idee seit langem!

Oiso einihurch'n - Es braucht's na!"

Neueste Nachricht von Ratzfatz:

razfaz | 1.Feb.2005
It´s Reggaetime!
Viel Spaß mit dem Regigeiga wünscht euch Ratzfatz!

Facts:

aus Wien/NÖ | *2004
Jock Brocks
Chris Scheidl

Kontakt:

jokbrocks@yahoo.com

Ratzfatz empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
viennasound | vor 4387 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
Winter is
Har har prust - oder neuzeitlich: ROL. Sieht aus wie Spaß, klingt nach Spaß und ist spaßig. Sehr gelungen! Der Bandname passt wie die Aufschrift auf den Lachsack, das Foto ist ein Hingucker (besonders dass dem linken Wiehnachtsmann ein Licht aufgeht), das Lied ein Hinhörer. Fröhliche Weihnachten - und spätestens zu Ostern wieder was!
Gruss aus Wien
ViennaCC  
razfaz | vor 4387 Tagen, 14 Stunden, 29 Minuten
jock
Freut mich, wenn's Spaß gemacht hat.
Hoffentlich wird's noch vor Ostern was!
Zum Indien-Song gibts natürlich auch super Fotos - ich schicks's dir, wenn du eine Mailadresse hast.  
viennasound | vor 4387 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute
Ja, Mann, her damit (lechz), aber nur wenns was Beknacktes ist :-D
office_vienna [at] yahoo [dot] com  
samgilly | vor 4388 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
yes!  
freibluter | vor 4472 Tagen, 18 Stunden, 18 Minuten
find die nummer einfach sau gut, danke!  
razfaz | vor 4468 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
jock
danke für die Blumen  
breakfastcoffee | vor 4494 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
Am Beginn hab ich ganz starke Arik Brauer assoziationen, kann aber jetzt nicht genau sagen welches Lied. Trotzdem nette Nummer.
ciao
TINO  
razfaz | vor 4485 Tagen, 13 Stunden, 14 Minuten
jock
Stimmt, ist mir auch so gegangen, als ich die Gesangsspur das erste Mal gehorcht hatte - mich hat's erinnert an "hinter meiner vorder meiner link rechts ..." vom Arik Brauer - aber nur von der Stimmung. War nicht beabsichtigt ist aber voll ok für mich

Liebe Grüße  
knoke | vor 4500 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
Wow! Sehr geil! :)  
samgilly | vor 4689 Tagen, 3 Stunden, 43 Minuten
no endlich!!!
mei lieblings techniker und lieblings geiger.
de welt brauch des zeig...  
razfaz | vor 4688 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
danke, danke an unseren lieblings drummer!!!!  
patriche | vor 4692 Tagen, 4 Stunden, 28 Minuten
regigeiga
a wöd idee, da regigeiga. dass viel im studio seids hört ma a.
leida geht mir aber a gscheite regigeiga-hookline oder zumindest a gscheits regigeiga-solo ab.
lg patriche