REVEREND BACKFLASH

2007 erschien die erste EP "Crack Attack", 2008 wurde live gespielt und aufgenommen. 2009 soll das Debütalbum "Who's The Man" erscheinen.
D.Y.R.W.K.

REVEREND BACKFLASH über sich

Zitat: "REVEREND BACKFLASH – ist seit 2006 fixer Bestandteil der Wiener Rock’n’Roll Szene.
Gegründet als The Nasties haben die vier Suburban Cowboys nach einigen Besetzungswechseln die Stilfrage eindeutig geklärt: Glam-Rock meets Death-Punk, Musik über Exzess, Liebe und den Rock n Roll. Und die Folgen...

2007 erschien die erste EP "Crack Attack", 2008 wurde live gespielt, aufgenommen und ein Video-Teaser ("Dead To The World") für das erste Album "Who's The Man" gedreht, welches im Frühjahr 2009 erscheinen soll. Das Video wird vorraussichtlich Mitte November erscheinen.
Im Moment läuft die PreProduction fürs Album und im Dezember/Jänner stehen wieder einige Gigs an.

aus den Niederöeterreichischen Nachrichten (Oktober 2008):

"Seit Falco den Baum kennen lernte, gab’s keinen so tödlichen Cocktail mehr für die österreichische Szene. Wer das für Hype hält, kennt die Band nicht. Seit ihrer Gründung spielen sich Reverend Backflash ihre sehr beeindruckenden Familienjuwelen blau und haben sich inzwischen zu einem der geilsten Live-Acts entwickelt.

Der erste Release der Band war die ,,Crack Attack" EP im vergangenen Jahr. Die fünf Tracks, darunter Songs wie ,,Don’t Do It", ,,All You Need (Is Cash)" und ,,Hold The Line“ (wer Toto sagt, zahlt die nächste Runde!) sind nicht nur klasse sondern so richtig schön hingerotzte Rohdiamanten." "

Neueste Nachricht von REVEREND BACKFLASH:

captainstevo | 12.Nov.2008
Hey!

Das Video zu "Dead To The World" bekommt grad den letzten Schliff und wird Ende der Woche online gestellt (YouTube, Homepage, Myspace...)!
Unbedingt reinschaun, is extrem leiwand gworden!

Die nächsten Gigs:
05.12.2008: Szene Wien (/with Los Deepest, Maiden für Jeden, Wiener Blut)
07.12.2008: H3 in Bad Sauerbrunn (/w The Happy-Trigger-Cowboys)
09.01.2009: Arena Wien Dreiraum (/w the Trans Ams)

see you at the bar!
Stevo
Reverend Backflash

Facts:

aus Wien | *2006
Jack Nasty - vox/git Captain Stevo - git/vox Baba Takahashi - bass/vox Tommy Thunders - drums

Kontakt:

admin@reverendbackflash.com

www.myspace.com/reverendbackflash

REVEREND BACKFLASH empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.