Rhythmic Ritual

Vier großteils klassisch ausgebildete Musiker, die in Wien zusammenkamen, um ihre popmusikalischen Visionen umzusetzen.
Man in the Middle

Rhythmic Ritual über sich

Rhythmic Ritual ist eine der vielversprechendsten Rock/Pop-Combos des Jahres. Lennart (19 Jahre, geboren in Hannover/Deutschland, Guitar&Vocals), Henry (20 Jahre, geboren in Malibu/ USA, Keyboard&Backvocals), Theo (18 Jahre, geboren in Wien, Bass) und Till (22 Jahre, geboren in Hamburg/Deutschland, Drums) spielen seit 2010 unter dem Namen Rhythmic Ritual.

Lennart, Henry und Till, können um ihre Ideen verwirklichen zu können auf eine klassische musikalische Ausbildung zurückgreifen. Alle drei waren und sind zum Teil noch immer Schüler des Wiener Musikgymnsiums und haben bereits in zahlreichen klassischen und popularmusikalischen Instrumental- und Vokalemsembles mitgewirkt.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Lennart und Henry alle Songs selbst schreiben und arrangieren. Sechs facettenreiche und musikalisch clevere Songs wurden bereits im Herbst 2011 als EP unter dem Arbeitstitel "She was so Fine" im Wiener Studio von Rupert Blahous eingespielt. Ende Februar 2011 stehen die vier Jungs dann abermals im Studio um ihre neuen Ideen auf eine zweite EP zu bringen.
Die Jungs spielen seit 2011 regelmäßig in bekannten Klubs wie "Replugged", "U4", "Andino", um ihre Bühnenperformance dadurch stetig zu verbessern.

Neueste Nachricht von Rhythmic Ritual:

rhythmusic | 8.Feb.2011
Hi!
This is Rhythmic Ritual, and we hope you enjoy the music!

Facts:

aus Wien | *2010
Lennart
Henry
Theo
Till

Kontakt:

till.uschmann@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.