Rogue

Diese Vier-Mann-Band aus Wien machen gitarrendominierte Musik mit Reminiszenzen an die 70er Jahre.

Rogue über sich

Zitat: "Ausflug in andere Welten. Reminiszenzen aus dem 'goldenen Jahrzehnt der 70er' treffen auf Gitarren-Riffs der 80er Jahre, ganz im Einklang mit zeitgenössischen musikalischen 'Errungenschaften'. Aber auch die Musik und Harmonien Indiens und Südostasiens verbinden sich mit einem modernen Arrangement, das den verschiedenen Klangebenen erdige Kompaktheit verleiht. Gitarren, ob E- oder Akustisch, dominieren dabei den Rogue Sound. Nicht allein die musikalische Aussage ist hier Programm - Rogue will auch das Bewusstsein des Zuhörers erreichen; und das mit Werten wie Toleranz, sozialem Gewissen, und Mut zu Visionen und künslerischer Eigenständigkeit."

rogue im TonBandTest

Facts:

aus Wien | *2002
Oliver Pissnigg
Richard Holzer
Wolfgang Heinrich
Wolfgang Trutschnig

Kontakt:

richardholzer@gmx.at, roland@peschetz.at, relikt@rogue.at, virus@rogue.at;
phone: 0676/39 05 695

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.