Ro-Shan

Neue Single eines Gitarren-Synthy-Pop-Quartetts, das Bands wie The Temper Trap, Phoenix, Miike Snow, Wir sind Helden und Radiohead zu ihren einflüssen zählen.
Navi nach Nirgendwo
Neue Single der Essener Band Ro-Shan. Deutscher Gitarren-Synthy-Pop.

Veröffentlichungsjahr: 2012

Debüt-Album erscheint noch in diesem Jahr.

Ro-Shan über sich

Tach! Wir sind RO’SHAN.
Unsere Musik lässt sich am besten als Gitarren-Synthy-Pop mit deutschen Texten beschreiben. Zu unseren Einflüssen zählen wir The Temper Trap, Phoenix, Miike Snow, Wir sind Helden und Radiohead. Unsere Songs gehören zur großen Familie des Pops, sind tanzbar, experimentell und doch immer eingängig und mitsingbar.

Wir sind vier Freunde aus Essen, die seit 2009 zusammen Musik machen. Vor 2009 war unser Sänger und Songwriter Robin solo-projekt-mäßig unterwegs. Erst als wir im Mai 2009 zusammen unseren Song „Nur ne Nummer” im Studio aufgenommen haben, war für uns alle klar, dass wir eigentlich eine Band sein sollten. Seitdem war so einiges los: Preise, Radioplay, Konzerte, … seit Herbst 2011 arbeiten wir mit 2 Regensburger Produzenten an unserem Debüt-Album, das uns gerade sehr viel Zeit, Mühe und Herzblut kostet.

Alle Bandmitglieder haben im letzten Jahr die Entscheidung getroffen, die Musik in den Vordergrund ihres Lebens zu stellen, um mit dem Debütalbum durchzustarten.

Im Moment sind wir noch an keine Plattenfirma gebunden.

Facts:

aus Essen/Deutschland | *2009
Robin Sharma - Timo Gayk - Alex Felder - Dave Wilson

Kontakt:

Robin Sharma
locker@ro-shan.de
http://facebook.com/RoShan.Band

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.