Rotte Soggen

Drei Mann und eine Frau aus Oberösterreich nehmen ihre Gitarren-Pop-Songs im improvisierten Homerecordingstudio zu Hause auf. Zwei neue stehen jetzt hier.
In your Room

Rotte Soggen über sich

Zitat: "Rotte Soggen setzt sich aus vier unterschiedlichen Charakteren zusammen, jeder mit seinen eigenen Vorstellungen bezüglich Band und Musik. Für sie war es nie eine Frage, wessen Vorstellungen sie verfolgen sollten. Ihr kreatives Potential besteht in der Fähigkeit, die unterschiedlichen Ideen und Ansichten zu einem Ganzen zusammenzuführen.
Dabei haben Rotte Soggen Musik nie als Produkt gesehen, dass sie nach den Geschmäckern irgendeiner zahlungskräftigen Zielgruppe entwerfen. Das Ergebnis ist möglicherweise nicht immer charttauglich, dafür aber umso interessanter. Viele ihrer Kompositionen verstehen sie selbst oft erst beim zweiten hinhören. Später werden sie zur Notwendigkeit und Definition ihrer Existenz. Dieses Gefühl und die vielfältigen Möglichkeiten die Musik beinhaltet, möchten sie auch ihren Zuhörer vermitteln. Rotte Soggen wollen euch aus dem Sumpf der Gleichgültigkeit ziehen und die Menschen vom Fluch der geistigen Masturbation befreien."

Facts:

aus Oberösterreich | *2001
Hax van Wegen (Guit.)
Mars McForest (Bass)
Frie. Sör Lumpi (Drums)
Mucky Roxs (Vocals Keys)

Kontakt:

booking@rottesoggen.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
jamike | vor 3964 Tagen, 6 Stunden, 5 Minuten
gruß aus dietach
wie immer super musik!! hab gestern eine meiner seichten pc nr. hier veröf. u.euch so gefunden.
gruß siegall, chrissy &. mike  
viennasound | vor 3964 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
Saturiertes Schulterklopfen würde dieser musikalischen Farbenpracht von vokalen Gipfelstürmen und saitenweisen Gitarrenexzessen nicht gerecht. Neben dieser feurigen Flamme verblassen routinierte Handwerker wohlfeiler Soundmontagen.
ViennaCC  
darm | vor 4178 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
Gehirnferien
... ist der Titel unserer neuen CD (sorry für die kleine Werbung in eigener Sache). Gleich einmal unter unserer Soundparkseite oder unter www.darm.cc reinhören.

Haben zwar noch nie das vergnügen gehabt mit Euch gemeinsam aufzutreten, aber vielleicht ergibt sich das ja einmal. Auf jeden Fall gute Musik und ein geiler Bandname!!

Grüße,
DarmFlow  
barcamen | vor 4307 Tagen, 12 Stunden, 30 Minuten
tagchen
s!nus ist wiedergeboren,
haben euch verlinkt....

lg
s!nus  
fiveseasons | vor 4669 Tagen, 1 Stunde, 2 Minuten
verlinkt
hallo liebe rotte soggen - da wir nun auch hier vertreten sind, wurdet ihr von uns sogleich einmal im soundpark verlinkt! lg von five seasons.  
pennystick | vor 4964 Tagen, 16 Minuten
geil
Penny  
hofajoe | vor 5025 Tagen, 3 Stunden
mühlviertler-soggen an die macht!

hoff man sieht sie wieder baldigst wo, hab angeblich recht viel versäumt bei den letzteren konzerten (becks und so).

tja, umso erfreulicher, euch hier im soundpark zu finden...  
sirdrake | vor 5026 Tagen, 10 Stunden, 36 Minuten
Ganz nett!!
So hab mir mal euer Teil angehört! Hat nen schönen "Live-Charakter". Bin zwar nicht so der Fan von Alternative Sound, aber ist wie oben gesagt ganz nett geworden!

Es erinnert mich soundmässig an Teile die in der "Endphase"-(Gabs sowas überhaupt??) der Grunge-Welle gegeben hat! Wenn ihr schnellere Teile habt würden die mich mehr interessieren!