SANE

5 Menschen aus Innsbruck auf den Spuren von K's Choice oder Lenny Kravitz. Ein bereits bekannter Song in neuer Version findet sich jetzt hier.
On and On
Die aktuelle Bandversion, produziert im Plektron studio München. Unserer Meinung nach einer der besten Songs von Sane, großartig und gefühlvoll von Mariko gesungen. unbedingt reinhören!

SANE über sich

Zitat: "Es ist doch beruhigend, dass es neben den inflationären Superstar-Casting-Shows noch die guten alten Bandwettbewerbe gibt. Songs und Stars entstehen schließlich nicht nur am Reißbrett, sondern auch durch die Entwicklung gemeinsamer musikalischer Visionen und deren Umsetzung im Übungsraum, im Studio und auf der Bühne. SANE hat den Wettbewerb 'Chance 2002' jedenfalls für sich entschieden und außerdem einen Exklusivvertrag mit Plektron Music, München, unterschrieben. Seitdem haben sie hart an sich gearbeitet und sind ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Proben, Songs schreiben, Konzerte spielen und ihre Musik in einem professionellen Studio aufnehmen. Der letzte Albumtitel ist nun im Kasten und sie präsentieren ihre erste Single mit gleich zwei starken Titeln. Dies ist zwar ungewöhnlich, spiegelt aber die Bandbreite von SANE wider, und wir dürfen uns noch auf viele schöne Nummern aus dem im Januar 2004 erscheinenden Album freuen. Sie möchten mit 'Finally Done' und 'Without Me' wieder an die alte Single-Tradition der A- und B-Seite anknüpfen und bei ihrer Erstvorstellung zeigen, dass sie eine Band mit Potenzial sind und sich nicht mit dem Dasein einer Eintagsfliege begnügen wollen. Deshalb touren sie nun verstärkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um sich eine große Fangemeinde zu erspielen."

Neueste Nachricht von SANE:

rougik | 10.Jun.2004
SANE am 15.August am Taubertal Open Air auf der Hauptbühne ab 12:35h. Ich hoffe doch daß einige österreichische Fans uns unterstützen werden, see you!!!!Grüße Andi
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Innsbruck | *2000
Mariko Kiyose(voc/keys/guit)
Thomas Tolloy(bass/voc)
Andreas Ertl (git/voc./keys)
Paul Tolloy(drums/voc)

Kontakt:

Andreas Ertl, Kapuzinergasse 10, 6020 Innsbruck, mobil 0664 1016901, Tel/Fax 0512 584151 andi@sane.at

SANE empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
hphoeger | vor 5309 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
schöner song
hi!
finden eure musik sehr schön, gar nicht gewußt, dass es in tirol so etwas gibt!
Mfg Hp.Hoeger + celli  
cyberfrette | vor 5310 Tagen, 12 Stunden, 52 Minuten
guter song...
...gute stimme!
Intro bzw. strophen-harmonie erinnert mich trotzdem sehr stark an "I'll be coming home next year" von den Foo Fighters. mfg und weiter so!  
thomaspascal | vor 5310 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
On and On
Schöne Produktion, top Titel und großartige Stimme! Was will man mehr? Bleibt dran!! lg tom  
sensay | vor 5311 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
Hallo
Super, dass ihr so viel anreißts... Song gfallt mir sehr guat.

Schöne Grüße,
Sensay (IBK TRIBE)  
rougik | vor 5312 Tagen, 14 Stunden, 54 Minuten
On and On
Danke für die Kritik, allerdings find ichs schön daß ihr den Titel aufmerksam gehört habt, denn es ist wirklich ein mp3 Format und diese Problematik kennen wir ja bereits, aber da im März unser komplettes Album erscheint könntet ihr euch dort dann ein übersichtliches Hörbild machen. Eventuell hat ihr ja nächste Woche Zeit und Lust uns live zu erleben, am 10.12 im Innsbrucker Bierstindl, am 11.12. im Alten Kino Landeck und am 12.12 im Innsbrucker Treibhaus. Schönen Tag noch! Grüße Andi  
samy1012 | vor 5312 Tagen, 12 Stunden, 18 Minuten
On and On
Ich will hier nicht über einen toll produzierten Titel lästern, aber die erwähnten Geräusche sind definitiv "Schmatzgeräusche"! Es liegt also sicher nicht am MP3 Format, ich habe nie gehört, daß beim Konvertieren Schmatzgeräusche oder ähnliches hinzugefügt werden!! Also bitte nimm die Kritik ernst und verkaufe uns nicht für blöd!

Ansonsten finde ich den Titel nahezu perfekt! love and peace, sam  
liqube | vor 5312 Tagen, 11 Stunden
sofern sich eine (leider seltene) möglichkeit für mich auftut am 10. nach innsbruck zu kommen werd ich sie gern wahrnehmen.  
spielmann | vor 5313 Tagen, 9 Stunden, 50 Minuten
würde ja gern was eigenes herschreiben, aufgrund der überschneidungen zum vom vorredner geposteten, unterschreib ich einfach! wobei ich glaube das diverse kleinen artifacte oder "schmatzer" wirklich nur ein mp3 fehler sind, ergo nicht im original vorhanden.. egal, gefällt gut!  
liqube | vor 5313 Tagen, 15 Stunden, 43 Minuten
"on and on"
klasse song. klasse stimme. gut gmacht.

zum mix: nachdem der song ja scheinbar von profis in münchen gemischt wurde muss ich aber mal sagen, dass sogar mir so einiges auffällt was nicht ganz sauber ist. so gesehen: der mix klingt teilweise gut, ist aber below average. lustig auch, dass zu beginn das schmatzen (oder was immer das ist) in den stillen vocal-passagen zu hören ist. klärt mich auf wenns das mp3 oder sonst was sein sollte :)

tja um nochmal auf das obengesagte zurückzukommen: klasse song, klasse stimme. da gibts nix. mir persönlich sind drums, etc. zu "distant" (zu viel raum) bzw. ich hätt mich gefreut wenn bei 1:30 das ganze von hinten weiter nach vorn wandert und die drums mehr druck kriegen.

wie dem auch sei, gut gelungen und eh, ihr habt ja einen vertrag... den eigentlich mehr gute bands aus österreich haben sollten. ich wünsch euch viel spass und erfolg in zukunft. auf dass ihr 10 alben in 2 jahren rausschleudert =)

/lqb  
rougik | vor 5345 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
SANE - neue Infos
Also liebe Leute, schaut mal wieder auf unsere Homepage. Es hat sich viel getan seit den letzten Tagen. Grüße aus Innsbruck. Andi