SCO

Eine dreiköpfige Indie-Band aus dem Moorbad Harbach im "tiefsten Waldviertel" präsentieren neue Songs.
Conversation (Radio Edit)
Single
Veröffentlicht: 2014

SCO über sich

SCO sind 3 musikbegeisterte Jungs aus dem tiefsten Waldviertel, die sich noch allesamt in der Schulausbildung befinden und mit der Musik ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen. Was dabei herauskommt, ist eine Mischung aus Alternative Rock, Indie und ab und an auch mal eine Portion Synthsound. So richtig kategorisieren will sich die Band jedoch selbst nicht, zu oft kommen neue Sounds und Ideen dazu.

Ideen für Songs enstehen praktisch bei jeder Bandprobe aufs Neue, bis zum fertigen Arrangement des Stücks liegen jedoch noch meist einige Stunden des Tüftelns zwischen dem Trio. Die Texte, geschrieben von Paris Zinner, drehen sich oftmals um Gedanken des Lebens wie das Finden des eigenen Weges, dem Loslassen der Vergangenheit und Dingen die Entscheidungen unglaublich schwer erscheinen lassen.

Auch wenn die Band noch am Anfang ihres Seins steht, die Jungs haben Spass an der Musik und wollen ihr Hobby weit hinaustragen.

Facts:

aus Moorbad Harbach | *2011
Paris Zinner - Singer & Rythmguitar
Julian Weber - Leadguitar
Fabian Mörzinger - Drums
Lukas Märkl - Bass

Kontakt:

paris@loop-enterprises.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.