Shouling For Joey

„Wo ordnen wir unser Baby denn ein?“, so lautete der erste Satz der Band nach Fertigstellung. Macht euch selbst ein Bild!
A Notion You Can`t Prevent

Shouling For Joey über sich

Im August 2006 gründete sich die Band Shouling for Joey. Die ersten Shows wurden im Dezember gespielt und im Anschluss ein Dreisong Demo aufgenommen welches durchweg auf positive Resonanz stieß. Im folgenden Jahr befand sich die Band ausschließlich im Proberaum um an den Songs Ihres Debüt Albums „The Inital Spin“ zu arbeiten. Gesagt – Getan – und hier nun das Ergebnis.

„Wo ordnen wir unser Baby denn ein?“, so lautete der erste Satz der Band nach Fertigstellung. Aber ihr Album einzuordnen, fällt wie es scheint nur SfJ schwer. Alternativer Rock, der nach vorne und ins Ohr geht. Frontmann Marco Schmitz, die Gitarristen Robert Ewen und Marc Schönherr, Bassist Michael Stadtfeld und Schlagzeuger Elmar Fank kennen sich aus der Musikszene und spielten bereits vorher bei bekannten Formationen.

Das Debüt-Album "The Initial Spin" erscheint am 01.08 über Al Piper Music und ist in jedem Downloadshop wie ituns etc. zu erhalten. Außerdem auhc über Amazon oder unsere Homepage.

Neueste Nachricht von Shouling For Joey:

shoulingforjoey | 7.Jul.2008
Wir werden unser Debüt-Album "The Initial Spin" am 01.08 veröffentlichen und somit ist dieses ab diesem Termin für Euch über Amazon etc. erhätlich.
Wer Zeit und Lust hat kann gerne am Samstag, den 12.07 in Bitburg vorbeischauen. Dort steigt die Releaseparty zur Platte und das Ablum wird vorab erhältlich sein.

Eure Joeys

Facts:

aus Trier | *2006
- Marco - Elmar - Marc - Robert - Micha

Kontakt:

micha@al-piper.com
michael@shoulingforjoey.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.