Sic

Drei junge Musiker aus Leobersdorf spielen Grunge-Metal.
Emotion Screams
Sagt aus was sich viele Denken !!
we all just want to F....

Sic über sich

Zitat: "Entstanden im heißen Sommer 2001 unter dem Namen BLACK EVOX und der Not die anfallende Wut möglichst sinnvoll abzubauen und der Tatsache dass Skateboarden mehr blaue Flecken verursacht als die eigene Kreativität zu fördern.

Schnell kam jedoch die Einsicht dass dieser Bandname doch eher an die knuddeligen Waldbewohner aus den späten 80ern erinnerte. So entschloss man sich einen markanten und vor allem einprägenden Bandnamen zu wählen.

SIC erwies sich schlussendlich als kurz und prägnant - (und NEIN man ließ sich nicht durch die gleichnamige Slipknot-Nummer inspirieren….)

Nachdem auch der elterliche Keller des Schlagzeugers als Proberaum auserkoren wurde, prägten gecoverte Songs von Silverchair, Nirvana, Incubus… den späteren, als GRUNGE-METAL definierten, Musikstil von SIC. Da Coversongs in der Regel nicht gerade zur Steigerung der eigenen Kreativität beitragen, entstanden aus zahlreichen Jam-Sessions und etlichen Stunden der Gehirnzermarterei Grundideen für eigene Songs auf denen aufgebaut wurde. Wichtig dabei ist vor allem die Komplexität, die Stopps, die Geschwindigkeit, der Schemenwechsel.
Das Herzstück der Songs sind die markante Passagen - die Hooks - denn wenn diese Gänsehaut erzeugen ist der Stilmix perfekt."

Neueste Nachricht von Sic:

burnsic | 15.Dez.2006
Hy Leute

Wir sind Sic
und freuen uns im Park des Sounds
mitmischen zu dürfen !

Wir Hören uns !!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Leobersdorf | *2001
Bernhard Speer /guitar/voc
Sebastian Risavy/bass
Raphael Bader/drum

Kontakt:

Bernhard.Speer@chello.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
kaputzn | vor 4083 Tagen, 38 Minuten
Jop
Ganz nett hab euch aber schon lang nimma ghört (live)

das letzte mal im Planet Musik

bis zum nächsten mal  
johnsilence | vor 4131 Tagen, 15 Stunden, 37 Minuten
professionell
klingt trotz 38kbits ansprechend ...
instrumental und gesanglich recht professionell ... man hört sich ...

john silence