Sigi Hajszan

Ein musikalischer "Eigenbrötler" aus Oberwart im Südburgenland macht instrumentale elektronische Stücke.
Rondo Croatico
Instrumental/Style Mix/Pop

Sigi Hajszan über sich

SIGI HAJSZAN

Ein Eigenbrötler aus dem südburgenländischen Oberwart, der sich auf Instrumentalmusik verlegt hat.

ARBEITSPLATZ

Mit Arbeitsgeräten wie Keyboard, PC und
entsprechender Software, erlebte er in seinem
Heimwerkerraum noch die ATARI-Zeit gespeist mit Sounds vom (Sie lesen richtig) Yamaha PSR 500. Auch diese Aufnahmen werden nicht vorenthalten.

MUSIKALISCHE EINFLÜSSE

Verschiedene Musik-Genres nehmen Einfluss auf seine Arbeit. Als Teenager outete er sich immer wieder als Beatles-Fan. Durch seine Zugehörigkeit zur kroatischen Volksgruppe im Burgenland entdeckte er die Liebe zur Tamburica-Musik. Bandbreite der musikalischen Stile: Easy Listening bis schwer verdaulich.

BANDS

als Bandmusiker in diversen Formationen, trug ihm ein musikalisches Projekt die Bekanntschaft mit Lukas Ligeti ein.

Facts:

aus Oberwart | *1966
Sigi Hajszan

Kontakt:

Maderspergergasse 7/2
7400 Oberwart

Sigi Hajszan empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.