Silent Cry

Gleich vier Stücke einer Band aus Wels gibt es hier zu hören!
We call it love
Funk/Rock/Disco Song zum aktuellen Musikvideo (http://www.youtube.com/watch?v=4JjiFTOMMA0)

Silent Cry über sich

Entstanden ist die Band aus den Überresten der mittlerweile legendären „Rockstory Unplugged“, die unter anderem ein Konzert im Vorprogramm von Santana auf der Burg Klam absolvierte. Der damalige Gitarrist Fritz Mayr, Bassist Mario Puncec und Schlagzeuger Horst „Fidi“ Edeneicher gründeten 1996 gemeinsam mit dem Sänger Freddy Atlantis die Band SILENT CRY. Und diese besteht seitdem mit nur geringfügigen Änderungen in der Besetzung. Im Herbst 2000 musste Fritz aus gesundheitlichen Gründen die Band verlassen und wurde vom langjährigen Gitarrenschüler und Freund Kris Wimmer ersetzt. Im Jahr 2004 wurde die Band noch um den Bassisten Aggi Janotka erweitert, um Mario bei seiner Tätigkeit des zweiten Frontmannes zu entlasten.

Von Beginn an war die Band immer wieder live zu sehen. Von Bars bis zu diversen Festivals war alles dabei. Zu den Highlights in der Geschichte von SILENT CRY zählen mit Sicherheit die Auftritte im Vorprogramm von „Deep Purple“ - Keyboarder Don Airey im Jahr 2006 im Posthof Linz und in der Manglburg Grieskirchen.

Und hier sind wir nun. Fünf Mann mit dem gemeinsamen Ziel „Passt eh, dama wos!“

Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir bereits vier CD’s veröffentlicht. Die ersten 3 Produktionen - „Beauty without sorrow“ (1998), der Soundtrack zu einem Theaterstück für den Tierschutz, „Inside“ (2000), ein Album das sich quer über die Musikstile erstreckt und international positive Kritiken einbrachte sowie die Maxi Single „Merry X-Mas“ (2004) - wurden in Eigenregie erstellt.´

Das aktuelle Album „Daily Soap“ (2009) wurde ebenfalls selbst aufgenommen, für Engineering und Mastering zeigt sich hier allerdings Werner Edlauer von Buzo Records verantwortlich. Es enthält 16 Titel die sich, wie schon bei vorangegangenen Produktionen, über mehrere Musikstile spannen. „Daily Soap“ knüpft somit erwartungsgemäß an die bekannte und beliebte Vielseitigkeit der Band an.

Neueste Nachricht von Silent Cry:

silentcry | 23.Okt.2009
SILENT CRY - LIVE - CD RELEASEPARTY am Freitag, 30.10.09 ab 20:00 Uhr im Alten Schl8hof Wels.

Facts:

aus Wels / OÖ | *1998
Mario Puncec - Vocals
Freddy Atlantis - Vocals + Saxophon
Kris "Scott" Wimmer - Guitars
Aggi Janotka - Bass
Ted Baxter - Drums

Kontakt:

RockMe! Promotion, Sonja Stiftner
Niederbachham 9, 4064 Oftering
Tel: 0043-(0)676/4033031
E-Mail: silent_cry@mindflight.at

Silent Cry empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.