sleepingonthewall

Eine vierköpfige Wiener Band, die sich durch einen gemeinsamen Musiklehrer kennenlernte.
Circus

sleepingonthewall über sich

Philipp Poropat (1. Gitarrist), 17 Jahre alt, spielt seit 2007 Gitarre und seit 2008 Klavier. Seit 3 Jahren hat er immer wieder in verschiedenen Bands musikalisch mitgewirkt und an jährlichen Abschluss- Konzertauftritten teilgenommen. Sein musikalisches Vorbild ist Alexi Laiho. Rainer Rockenbauer (Schlagzeug), 16 Jahre alt, spielt seit 10 Jahren Snare und hat 2 Jahre später mit Schlagzeug angefangen. Er spielt seit 3 Jahren Gitarre und seit 8 Jahren wirkt er bei Schul- Konzerten mit. Vor 2 Jahren hat er zusätzlich noch begonnen Cajón zu spielen. Seine musikalischen Vorbilder sind The Rev, Travis Smith und Michael Thomas. Tini Meches (Bass),13 Jahre alt, seit dem 9. Lebensjahr spielt sie Klavier, seit 2 Jahren E-Bass, ab nächstem Jahr besucht sie ein Gymnasium mit musikalischem Schwerpunkt. Seit 5 Jahren hat sie immer wieder in Bands musikalisch mitgewirkt und an Konzertauftritten teilgenommen. Ihre Musikalischen Vorbilder sind Flea und Paul Mccartney Sophie Frosch (Gesang, Keyboard, Gitarre), 20 Jahre alt, spielt seit 15 Jahren Klavier und seit einem Jahr Gitarre, nimmt seit 7 Jahren Gesangsunterricht am Konservatorium Wien und hat 2009 ihre Tanzausbildung mit dem akademischen Grad Bachelor abgeschlossen. Seit 10 Jahren hat sie in verschiedenen Bands gespielt und an Konzertauftritten teilgenommen, sowie im Jahr 2003 an einem Straßenfest gespielt und 2007 und 2009 an der Weihnachtsfeier der MilAk musikalisch mitgewirkt.
Musikalische Einflüsse von Fiona Apple und Santana.

Alle Musiker sind in Wien aufgewachsen. Wir haben und durch unseren gemeinsamen Musiklehrer kennengelernt und begonnen miteinander zu spielen, als die Sängerin eine CD mit ihren eigens komponierten Songs aufnehmen wollte. Durch die Aufnahmen zusammengekommen, hat sich die Band gegründet. Seither spielen wir zu den eigenen Songs auch einige Coverlieder quer durch alle Musikrichtungen, fühlen uns aber in der Pop und Rockwelt am Wohlsten.

Neueste Nachricht von sleepingonthewall:

sleepingonthewall | 18.Feb.2011
Zur Zeit stehen leider keine Gigs an, aber wir melden uns, wenn wir die nächsten Termine für Live- Auftritte haben!

Facts:

aus Wien | *2010
Philipp Poropat (1. Gitarrist)
Rainer Rockenbauer (Schlagzeug)
Philipp Horak (Bass)
Sophie Frosch (Gesang Keyboard Gitarre)

Kontakt:

sleepingonthewall@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.