SNS

Ein Österreichisch-Amerikanisches Bandduo hat Spaß am Musikmachen und spielt/produziert expressiven Poprock mit 80er Jahre-Ästhetik.
Pointless Faithfulness
Treue ist gut, aber nicht immer angebracht ...

SNS über sich

Zitat: "Wir sind zwei und zusammen 'Screwed Not Shaken' (Mehrsinnigkeit nicht auszuschließen): weder geschüttelt noch gerührt, halb Wien, halb USA.

Rick hat mit seinen Art-Pop-Projekten schon mehrere Produzenten 'verbraucht' und auch rege Live-Aktivitäten in der amerikanischen Mitte entwickelt. Weil das Projekt zwar erstens gut war, es aber zweitens (zwischen Musikern und -innen) oft anders kommt, als man denkt, verstreute sich seine Band insbesondere nach L.A. und Umgebung, er aber nach Minneapolis, wo er unter anderem auch ehrlicher Arbeit nachgeht. Wenn er nicht grade mit Chris mailt, der daheim in Wien ein dickes (und schon bald vollgekritzeltes) Buch voller Songskizzen hat, die darauf warten, ausgewachsene Lieder zu werden. Und manchmal passiert das sogar ...

Die Songwriting- und Recording-Sessions gestalten sich samt Interkontinentalflügen ein bissl mühsam, entfernungstechnisch zumindest (da hatten es Lennon/McCartney schon leichter, früher wohnten Soulmates offenbar näher beinand). Ansonsten und musikalisch gar nicht, denn wenn wir es wieder einmal geschafft haben, gibt's produktiven Parallelslalom und infantile Freude über (einen Sixpack des Biers unseres Vertrauens und) jeden Happen Ironie und Doppelbödigkeit oder wenigstens Hinterfotzigkeit, der in die Mikros getextet wurde. Starke Hooks sind Pflicht, denn wir wollen ja schließlich mitsingen können. Das überseeische Business hat auch schon ein paar Mal angeklopft, bei genauerem Hinsehen standen dann aber nur Schaumschläger vor der Tür. Also gehen wir einmal in den Park spielen. Und freuen uns über euer Feedback!"

Neueste Nachricht von SNS:

screwednotshaken | 19.Dez.2006
Sagts uns ruhig die Meinung, Schulterklopfer willkommen!

Facts:

aus Wien & Minneapolis | *2007
Keyboards
Gitarren
Sampler
Computer
Vocals

Kontakt:

sns@popstar.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
sammyjenkins | vor 4187 Tagen, 7 Stunden, 7 Minuten
Schade
Das ihr kein Vocal und evtl. anderes material zum remixen zur verfügung stellt. Die Stimme eures Sängers ist wirklich stark, in neuem Klanggewandt sicher auch interessant...
An sonsten sehr gelungen, wirklich 80's Pop/Rock.