sommerregenn

Drei Jungs aus dem Raum Wiener Neustadt. Bass, Gitarre, Schlagzeug, Ehrliche Texte mit Herz und Enthusiasmus.
auftauen und abhauen
download unter sommerregen.bandcamp.com
cd bestellen via sommerregen@gmx.at

sommerregenn über sich

3 Typen aus dem Raum Wiener Neustadt. Bass.Gitarre.Schlagzeug. Ehrliche Texte mit Herz und Enthusiasmus. Sommerregen stehen dort, wo manch einer nicht einmal einen Versuch wagt. Eine Kombination der alternativen Urgesteine Punk und Indie, ohne dabei Experimentelles sowie Pop-Elemente außer Acht zu lassen. Schnelle und laute Gitarren treffen auf melodischen Gesang und werden von einem wuchtigen Bass getragen. Textlich versucht man äber den Horizont von Liebe & Beziehungen zu blicken und gesellschaftliche sowie persönliche Probleme anzusprechen, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Sommerregen sind nicht Punk, dafür aber mindestens genauso laut und motiviert.

Gegründet wurde die Band 2005, aus der Motivation heraus, Indierock mit deutschen Texten, der leicht ins Ohr geht, zu machen, anstatt sein gesamtes Leben vor Fernseher und Computer zu verbringen. Im Laufe der Jahre hat sich die Band extrem weiterentwickelt. Es gab einige Besetzungswechsel, man wurde kritischer sowie selbstständiger und wollte dennoch die früheren Wurzeln zum Indierock nicht aufgeben. Somit entstand schließlich die Idee den Ursprung mit Elementen aus Punk, Pop und experimenteller Spielfreude zu verbinden und somit relatives Neuland zu betreten. Für diesen Prozeß nahm sich die Band die Zeit, die sie benötigte, um eben jenes Album, welches im Jänner 2010 veröffentlicht wird, auszuarbeiten. 10 Songs, irgendwo angesiedelt zwischen dem Zynismus von Kettcar, der Wut von Muff Potter und der Komplexität von Bands wie Bear vs. Shark oder At the Drive-In.

Neueste Nachricht von sommerregenn:

marteau | 27.Mär.2011
aloha,

nach den paar jahren, die wir nun bereits musik machen, haben wirs jetzt letztendlich doch mal geschafft uns eine soundpark-seite einzurichten. besagte seite ist jenige, auf der du dich gerade befindest.
dass hier stets die neuesten neuigkeiten anzutreffen sein werden, kann nicht versprochen werden. was aber versprochen werden kann, ist dass zumindest unter sommerregen.at stets die wichtigsten neuerungen auffindbar sein werden. aber genug der einleitenden worte...

2011 scheint noch ein aufregendes jahr für diese band zu werden. die erste kurze tour mit captain planet aus hamburg haben wir bereits hinter uns, unser album "metaphorik" feiert im mai seinen ersten geburtstag und für ende august ist gerade wieder die nächste kleine tour in planung. generell möchten wir dieses jahr wieder so viel spielen wie möglich.
die nächsten bestätigten konzerte sind wie folgt:

09.05. - Wiener Neustadt + The Static Age
13.05. - Akte Fürstenfeld + The Liberation Service
14.05. - 15 Jahre Triebwerk Festival Wr. Neustadt

genaueres zur tour und wahrscheinlich zu einer kleinen konzertreihe im juni in kürze!

liebste grüße.
die band

Facts:

aus wiener neustadt | *2005
walli. bass/voc.
toni. dr./voc.
martin. voc./git.

Kontakt:

sommerregen@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.