Sophie

Eine junge Wiener Gitarristin, Sängerin und Songwriterin mit einer neuen Hörprobe.
Mein Lebensdiagramm
Gitarre, Gesang: Sophie Schnitzer, 2.Gitarre: Benjamin Kupfner, Akkordeon: Arnoud Kuipers, Tablas und Cajon: Lorenzo Gangi

Sophie über sich

Zitat: "Sophie Schnitzer ist eine Singer/Songwriterin aus Wien.
Mit ihren 21 Jahren ist sie in der einschlägigen Szene bereits ein Geheimtipp: ausdrucksstarke Stimme und sinnliche Texte am Puls der Zeit überzeugen ihr Publikum.
Nach ihrer 2004 erschienenen CD „ Ten and 3“ gibt es seit Ende Juni 2007
„Bodenlos schwebend“ auf dem Markt.
Als vielseitige Künstlerin ist Sophie auch in der HipHop Szene bekannt.
Seit einem Jahr organisiert sie einen eigenen Singer/Songwriterclub im Luftbad, im 6. Bezirk in Wien.
Eine Frau mit ihrer Gitarre - spontan und ehrlich wie immer.

"Ich würde Sophie mit einem Wirbelwind vergleichen. Immer in Bewegung, mal ruhig, mal stürmisch - überzeugend in jedem Fall und zu 100% ehrlich" (Regina Taruna Schindelegger, Kunstszene Newsletter, 20. Jänner. 2005, Wien)

"....you've got a lovely, expressive voice."
(Alex Abramovich, Email, 22.10.2004, New York)

"Geradezu atemberaubend sympatischer Liedermacherinnen-Pop aus Österreich..."
(Guido Tartarotti, Kurier, Juli 2007)"

Neueste Nachricht von Sophie:

sauferl | 23.Okt.2007
Schauts' doch einfach auf meine Homepage?!
und wer immer am laufenden sein will meldet sich einfach für einen newsletter an.
Alles liebe!
Sophie
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
solaris72 | vor 2721 Tagen, 3 Stunden, 53 Minuten
interessant
interessant welche guten Kontakte sie denn hat... für Österreich gut, aber sonst solala  
derotsch | vor 3616 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
hey
bin jetzt hier auch vertreten...freu mich schon total auf 3. september...eventuell begleitet mich doch noch ein freund mit ner trommel...
lg
der otsch  
viennasound | vor 3888 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten
Mein Lebensdiagramm
mit viel bodenlos schwebendem gefühl umschmeichelt diese erzählerstimme den hörer. in ausführlichen texten bringt sophie die message rüber. stimmt nachdenklich, verträumt, lyrisch.
ViennaCC  
wemakemusic | vor 3889 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
Musik Juhuuuuu!
...Bravo, Bravo, ist echt ein Ohrwurm. Freu mich aufs Live Hören! Viel Erfolg weiterhin! Benny  
klauskinsky | vor 3890 Tagen, 8 Stunden, 17 Minuten
Voll Leiwand.....
Hat ma voll taugt auf Fm4 mal wieder so eine ansprechende Diskussion darüber zu hören was Musik ausmacht. Hätten a zweite Nummer von dir spielen sollen als das der Moderator im Gespräch Themen mehrfach aufgegriffen hat.
A sehr nette Homepage von dir, werd mir den nächsten Sophies Club mal von dir geben.  
mastermind68 | vor 3890 Tagen, 13 Stunden, 32 Minuten
das ist hübsch, das gefällt mir! ich stör mich auch garnicht an der fröhlichen melodie. das bürstet sehr nett gegen den strich.  
genista | vor 3891 Tagen, 7 Stunden, 35 Minuten
mein Lebensdiagramm (review)
Der Song ist gut.

Schöner Text, wunderschöne Stimme,
die Musik ist ein wenig zu easy listening für die eigentliche schwere des Songs,

könntest du dich volkommen öffnen
dann wär er top....  
viennasound | vor 4011 Tagen, 14 Stunden, 50 Minuten
mit schwebendem Gefühl
finde den Text und vor allem die stimmliche Performance exzellent. Das thema ist interessant umgesetzt. Da paßt, daß die Musik im Hintergrund steht. Spielerisch fuddelt die Gitarre immer wieder rein. Die Musiker scheinen zu schweben. Mehr instrumental wäre zu viel, würde die Stimmung und die Stimme erdrücken. Applaus!
ViennaCC  
audiolistener | vor 4048 Tagen, 11 Stunden, 32 Minuten
a liabe stimm im leeren  
furzenhuebler | vor 4052 Tagen, 12 Stunden, 16 Minuten
Auch nach zweimaligem
Anhören fehlt mir irgendwie etwas in diesem Song. Die Stimme ist gut, die Band spielt ganz sauber, aber - es passiert einfach nichts. Vielleicht ein paar Keyboard-Akzente (Hammond), vielleicht harmonisch ein paar Veränderungen, vielleicht rhythmisch variieren? Es gäbe so viele Möglichkeiten.
Leider nur 2 Sterne von 5 in iTunes  
sauferl | vor 4050 Tagen, 8 Stunden, 12 Minuten
"es passiert einfach nichts"
....genau um dieses Gefühl geht es ja irgendwie. Klar könnte man mehr daraus machen. Aber vielleicht wäre dann die Stimme nicht mehr im Leeren. Mir persönlich gefällt es so am besten. Aber jede meinung hat seine berechtigung. Ich freu mich auch für die zwei sterne. nur das "leider" stört mich ein bissal.
Liebe Grüße
Sophie  
mastermind68 | vor 4047 Tagen, 9 Stunden, 29 Minuten
liebes sauferl,
erstens heisst es ´jede meinung hat IHRE berechtigung` und zweitens tät ich mich an deiner stelle über das "leider" vom furz freuen. nach seinen durchwegs verheerenden kritiken diverser anderer kollegen kommt mir das beinah wie ein kompliment vor - so von wegen "leider, da ginge noch mehr..."  
furzenhuebler | vor 3997 Tagen, 10 Stunden, 23 Minuten
Ach, das Leider
Gut erkannt, mastermind ;-)

Frau Sophie, bei der Bewertung ist natürlich mein persönlicher Geschmack durchgekommen. Aber es wird ja noch weitere Songs von dir geben, wie ich denke ;-)  
seidenblitz | vor 4053 Tagen, 9 Stunden, 17 Minuten
sehr sensibel, klar und schön
dass so was auf cd gepresst werden muß....
auf jeden fall !!!  
sauferl | vor 4050 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
.....find' ich auch
.....Sophie  
frevler | vor 4055 Tagen, 8 Stunden, 53 Minuten
feine Sache
hello,
na, die Arbeit im Studio hat sich aber gelohnt - authentischer klarer Sound mit groovigem(perscussion)rhythm und markanter Stimme -> congratulations -
klingst aber "allein" (wie z.B. im letzten Sophie`s Club) auch sehr gut

LG

christian  
senijallad | vor 4547 Tagen, 10 Stunden, 53 Minuten
hallo
hallo sophie!!! ich bin mit meiner band multiple joys jetzt auch im soundpark!! lg ines  
realmilchstrasse | vor 4645 Tagen, 11 Stunden, 36 Minuten
hallo sophie!danke für deine supernette kritik.würde mich wirklich freuen, wenn du mir vielleicht mal deine wunderschöne stimme für einer meiner nächsten tracks leihen könntest.
lg bernhard  
martin1234567 | vor 4673 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
konzert am 13.9.2005
vielleicht hättest du auch die adresse der galerie sonnensegel angeben sollen, damit wir (deine fans) zahlreich erscheinen können -> 1040 wien, pressgasse 28 (ecke mühlgasse)

lg martin (dein GRÖSSTER bewunderer)  
sauferl | vor 4673 Tagen, 4 Stunden, 56 Minuten
danke für den hinweis
....und schon steht die adresse da....
so einfach kanns gehn.

liebe grüße an den größten bewunderer von der kleinen sophie

;)  
ältere Kommentare