SPAGAT

Eine vierköpfige Indierock-Band mit DIY Attitüde aus Ingolstadt, München und Luzern.
Wedding
2011, EP

SPAGAT über sich

SPREIZUNG
Es ist Bass, Gitarre, Schlagzeug und Gesang. Viel Rhythmus, eine Front- und Background-Stimme und eine gewisse DIY-Attitüde, um sich von der bloßen Massenturnveranstaltung zu unterscheiden. Oder anders gesagt: noch nie waren Weltflucht und Weltgestaltung so nah beinander.

AKROBATIK
Holger spielt Bass, Markus Gitarre und Keyboards, Daniel trommelt und Stefan singt. Zusammen ergibt das einen SPAGAT, den die vier Musik-Akrobaten seit 2010 leisten, um ihre musikalischen Ambitionen in Einklang zu bringen.

DRAHTSEILAKT
Aus München, Luzern und Ingolstadt kommend, schafft es der SPAGAT sich einmal im Monat zu gemeinsamen Gleichgewichtsübungen zu treffen. Hier werden die in den Köpfen entstandenen und digital weiterentwickelten Ideen und Figuren ausprobiert und verfeinert.

ROLLE RÜCKWÄRTS
SPAGAT ist eine Band mit Vergangenheit: Jeder hat im Vorfeld in anderen Turn- und Tanzgruppen das Haifischbecken der Musikindustrie kennengelernt. Dabei wurde so ziemlich in jedem Schuppen zwischen Elbe und Isar aufgespielt.

ROLLE VORWÄRTS
Schließlich führte der SPAGAT sich selbst zur ersten Kür: Ende 2011 enstand eine aus fünf Liedern bestehende EP. In eifriger Hobbythek-Manier wurden die für die Silberscheibe vorgesehenen Hüllen gestempelt. Doch damit nicht genug:_Parallel und danach entstanden und entstehen weitere Lieder in englischer Sprache, die letztendlich auch einem leibhaftigen Publikum live vorgespielt werden sollen.

Facts:

aus Ingolstadt/München/Luzern | *2010
Stefan (gesang)
Holger (bass)
Daniel (schlagzeug)
Markus (gitarre)

Kontakt:

FREE EP --> spagat-music.de
http://soundcloud.com/spagat
http://www.facebook.com/wedospagat

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.