SpineClub

Eine fünfköpfige Punk/Rock/Alternative-Band aus Wiener Neustadt.
Fast train

SpineClub über sich

Zitat: "In den heimatlichen Gefilden des SpineClubs gibt es schon seit jeher eine Punk/Rock/Alternative Szene mit einer Vielzahl an Bands. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Für alle, die die Szene quer durch die 90er Jahre beobachtet haben, sind Namen wie: The United Love Affairs, Sector B oder the Zip Gun$ ein Begriff. Obwohl diese Bands einige Live Gigs miteinander absolviert haben, wie z.b. als Supportact von The men they couldn´t hang, gab es nicht wirklich musikalische Berührungspunkte der Bands untereinander. Der erste Versuch einer musikalischen Annäherung fand 2004 zwischen Klaus Hanika (vormals Sänger von Sector b) und Christian Filarowski (Bassist/Sänger der Zip Gun$) im Rahmen eines Bandprojektes mit Namen the Ducks Ultras Band statt.

Nachdem das d.u.b. Projekt 2005 scheiterte, machten sich die beiden daran, nach alten Bandmitgliedern Ausschau zu halten. Dietmar Fiedler (Gitarre) und Michael Christamentl (Bass), beide von Sector b, sowie Christoph Posch (Schlagzeuger bei The united love affairs) vervollständigten letztendlich die line-up des neu gegründeten SpineClubs. Im Sommer 2006 entstanden die ersten Studioaufnahmen der Band, aus denen die erste Demo CD mit dem Titel: Welcome to the SpineClub produziert wurde. Der SpineClub ist nun bereit für die nächsten Aufgaben, die ersten Gigs sollen Anfang 2007 stattfinden."

Neueste Nachricht von SpineClub:

spineclub | 18.Feb.2007
Welcome to the SpineClub

heisst es am 5. April 2007 ab 20 Uhr im Backstage in Wiener Neustadt. Die Band ist zu Gast bei Christian "Pinki" Pinkernell und feiert dort ihre Live Premiere. Einige der Songs die gespielt werden könnt ihr euch bereits im Multimediabereich anhören.

Vorverkaufskarten zum Preis von € 7,- sind bereits online unter www.backstagebar.at bzw. direkt im Backstage erhältlich. Der SpineClub freut sich über euer Erscheinen und wünscht schon jetzt viel Vergnügen.


BACKSTAGE
Brodtischgasse 16
A-2700 Wiener Neustadt

Facts:

aus Wiener Neustadt | *2005
Christian Filarowski
Dietmar Fiedler
Michael Christamentl
Christoph Posch
Klaus Hanika

Kontakt:

the.k@spineclub.com
http://www.spineclub.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.