Spirit Garden

Fünf Musiker aus dem steirischen Leibnitz fusionieren Psychedelic Rock, Reggae und Dub.
Relax
ein psychodelic chillout song zum Relaxen, gut nach der Arbeit oder nach dem Lernen

Spirit Garden über sich

Zitat: "Die Musik ist eine Mischung aus psychodelic rock, reggae dub und einem Crossover der Stile. Eine experimentelle Alternative zum kommerziellen Rock. Jens spielt in dieser Zeit noch bei der steirischen Metalband 'Autumn Clan' und ist viel durch Konzerte im In- und Ausland unterwegs. Chandra stammt aus Indonesien und Chris hat einen langjährigen Musikbackground. Er hat bereits in den 80er Jahren Banderfahrungen gesammelt, Singles herausgebracht mit deutsprachigen Texten und war zuletzt mit eigenen Bands im Bereich englischsprachigen Poprock tätig.
'Electric Supersex' absolvierten einige Konzerte in der Steiermark und nahmen auch beim Steirischen Bandwettbewerb teil.
2003-2004 Chandra, Chris und Jens machten eine Neuauflage der Band, wieder unter dem Namen 'Electric Supersex', jedoch wurde kurze Zeit später der Bandname zu "Spirit Garden" umbenannt. Zu dieser Zeit kam der auch aus Indonesien stammende Tengku dazu.
Im November 2005 kommt Bernd zur Band als letztes Mitglied der Band. Chris und Bernd haben bereits 2003/2004 in der Grazer Band 'Strange Phenomena' zusammengespielt, die ausschließlich Musik von Bernd spielte. Die beiden sind seit ihrer ersten Band im Jahre 1982 befreundet und immer wieder mit verschiedensten Bandprojekten und Studioarbeiten verbunden."

Facts:

aus Leibnitz - Stmk. | *2005
Jens Hermann (guitar)
Tengku Abdurrahman (drums perc)
Christian Wutti (bass)
Chandra Wardana (voc)
Bernd Felsberger (keyb sounds)

Kontakt:

Christian Wutti 069910124943,
Jens Hermann 06648682587

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.