Stefan Franke

Ein vielseitiger und umtriebiger Musiker und ehemaliger FM4-Stammposter aus Wien, der oft bei Soundpark-Contests mitmischt. Update!
Just a friend of mine remix
Mellotron, Klavier, Solina String Ensemble, DDR-Zither, Fender Jazz Bass etc. alles in einen Topf, zweimal umrühren und das ist rausgekommen.

Stefan Franke über sich

Zitat: "Irgendwie will ich hier keinen Text über mich stehen haben, weil ich mit dem sowieso schon nach wenigen Minuten unzufrieden wäre... vielleicht sind deswegen meine Lieder auch immer nur so kurz, weil das genau mir entspricht. Egal, nur soviel sei gesagt: nachdem ich nun schon einige Jahre Musik mache (The Boy Colin, Rotifer), bin ich jetzt endlich dort angelangt, wo ich immer hin wollte... obwohl, nein, das funktioniert ja auch nicht, ganz kann man das ja nie erreichen, aber zumindest die Richtung passt schon mal sehr."

Neueste Nachricht von Stefan Franke:

northernline | 8.Dez.2006
Jupidu! :)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
johnsilence | vor 3203 Tagen, 8 Minuten
akkustik mix
auch sehr gut gemacht ... endlich einmal was ohne synth und (ich nehme an) echt gespielt ...

thats music!  
skiz | vor 4049 Tagen, 9 Stunden, 45 Minuten
GRANDIOS!!  
thesleepingdream | vor 4054 Tagen, 15 Stunden, 24 Minuten
Menschmaschine
wunderbares stück - tolle harmonien - gefällt mir sehr gut!  
skiz | vor 4198 Tagen, 8 Stunden, 41 Minuten
yeah, sehr cool. ich steh ja sehr auf italo porno musik. könnte ich mir nen remix vorstellen, wenn ich die einzelspuren hätte (zumindest: bass, guit, beat und streicher am ende) :-)

verpsätete gratulation auch zum hermes gewinn!
gruß
Phil  
viennasound | vor 4200 Tagen, 22 Stunden, 57 Minuten
Ernst Stavro
Perfekt als Begleitmusik. Gefällt mir, auch weil da mit der E-Gitarre sogar E.S.Blofeld anklingt.
ViennaCC  
inkubus | vor 4210 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
grats!  
northernline | vor 4210 Tagen, 18 Stunden, 44 Minuten
ta!  
floschopf | vor 4214 Tagen, 21 Stunden, 26 Minuten
seniorenclub
wirklich sehr fein die nummer, mag die stimmung, die da rüber kommt... das akkordeon erinnert mich an ne nummer von element of crime, weiß aber grad nicht genau welche
lg
flo (ryan)  
desperatetoamuse | vor 4227 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
immer wieder ...
... schön deine lieder ... und die bilder im kopf :-)

lg.  
heimovonnanu | vor 4248 Tagen, 13 Stunden, 53 Minuten
sehr schön!
find ich sehr schön, was du machst!

würdest du auch für wen anderen einige takte akkordeon spielen?
aber keine panik, auf jedenfall großes lob von meiner seite, könig der geschmeidigen progressionen!
lg
-heimo  
hoffmann | vor 4298 Tagen, 16 Stunden, 59 Minuten
also mit Liebeskummer im Bauch
zerdrückt man da glatt ein paar Tränen ...
wunderschön gesetzt und auch die Instrumentierung ... mag ich sehr ... ;-)
missmabuse  
viennasound | vor 4331 Tagen, 2 Stunden, 28 Minuten
Musik für das weite Land
Der Titel paßt genau. Am Anfang bisserl langatmig.
ViennaCC  
misterdub | vor 4331 Tagen, 10 Stunden, 17 Minuten
Sehr schön!!!
Verstehst wirklich was von Musik das hört man an deinen Songs!!! Steckt viel Leidenschaft und Können in deinen Songs!!! Also für mich ganz großartig!!!
Ich würd meinen man hört ganz einfach das du Ahnung davon hast was du machst!!! Für mich bist du ab jetzt ein grosses Vorbild was können anbelangt!
Ganz toll!!! LG MisterDUB  
viennasound | vor 4388 Tagen, 4 Stunden, 11 Minuten
Ode würde ich um zwei Striche ergänzen auf "öde". Viel zu langatmig nudeln ein paar Instrumente vor sich hin, es kommt keine Stimmung auf.
"drinking coffee, eating cake" verweht mit Leichtigkeit dunkle Wolken bürotäglicher Moloche, ein herrlicher Walzer. Wunderbar! Da stimmt alles.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
shenpensenge | vor 4388 Tagen, 16 Stunden, 2 Minuten
drinking coffe....
schöner songaufbau, tolle harmonien und ein sehr gefühlvoller abgang.
wow, tolles werk!
liebe grüsse  
alectron | vor 4403 Tagen, 20 Stunden, 17 Minuten
wollt noch schnell mal loswerden, dass ich sowohl bass, als auch die keys vom fm4track sehr fein finde... vielleicht bastel ich daran weiter, mal sehn  
ältere Kommentare