Sub City

Rockbeeinflusste ruhige Elektroniksounds kombiniert dieser Wiener mit der Stimme von Louise Fraser. Ein neuer Track ist online.
Prawn

Sub City über sich

Zitat: "Thomas Treu wurde als Sohn österreichischer Auswanderer 1975 in Singapur geboren und kam im Alter von 5 Jahren nach Wien, wo er den Unterreicht im klassischen Klavier begann. 8 Jahre später gründete er mit Freunden eine Band (von Rock über Soul und Funk) die er etwa 11 Jahre später verließ, um der 'Fehlentwicklung' dieser Band zu entkommen.

Neben seiner Tätigkeit als Grafiker gründete er 1999 Sub City, ein Musikprojekt, welches hauptsächlich im Internet präsent ist (mp3.com, soundpark, besonic,...). Im laufe der Jahre ergaben sich interessante Online-Zusammenarbeiten mit Musikern aus aller Welt zb; zeebee, Louise Fraser, Todd Bowes..."

Facts:

aus Wien | *1999
Thomas Treu

Kontakt:

tommy@subcitymusic.com

Sub City empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
sevennoem | vor 4183 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
einfach nur mega
all the best
seven  
viennasound | vor 4204 Tagen, 16 Stunden, 56 Minuten
sehr heimelige Sounds, kann ich nur wegträumen.
ViennaCC  
leds | vor 4736 Tagen, 19 Stunden, 14 Minuten
blöde,
lied!!  
spielmann | vor 5036 Tagen, 14 Stunden, 4 Minuten
dachte ichs doch, dass von subCity sich was edles ans ohr schmiegen wird..

schöön und gut das..
respekt.  
frogqueen | vor 5039 Tagen, 8 Stunden, 30 Minuten
jetzt bin ich seit geschlagenen drei stunden da gesessen und hab überlegt, woher mir diese anfangsmelodie bekannt vorkommt (die akkordfolge). und zwar klingt sie sehr ähnlich wie millenium von robbie williams...
ansonsten sehr schönes stück musik. gefällt mir gut.
liebe grüße
~a~  
phonatic | vor 5039 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten
sehr schöne nummer

das dezent eingesetzte theremin fügt sich perfekt in die atmosphäre des songs,

die stimme erinnert mich teilweise in ihrer sehnsucht an "my bloody valentine" zu loveless zeiten

alles in allem ein feines stück popmusic,
wo alles richtig gemacht wurde  
liqube | vor 5039 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
grossartig. groove armada meets delerium.
lg /lqb  
spleenynr1 | vor 5039 Tagen, 12 Stunden, 50 Minuten
***
wow, sehr ansprechend das stück!!!
da könnte was gehen:)

lg spleeny  
liqube | vor 5080 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
hi thomas, nochmal zu moonbeams (hock inzwischen auf meiner soundpark all-time favourite liste)... gibts das mp3 auch irgendwo in höherer bitrate? wäre nett.
lg /lqb  
subcity | vor 5079 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
hi liqube, hab leider auch nur dieses mp3 (wurde in den usa gemastert). werde mich aber wieder darum kümmern das master zu bekommen.
lg
thomas  
liqube | vor 5077 Tagen, 23 Stunden, 54 Minuten
alles klar. wäre nett wenn du bescheid gibst hier oder via mail, solltest du es erhalten haben. lg /lqb  
sevennoem | vor 5100 Tagen, 17 Stunden, 3 Minuten
wunderbar!
sehr, sehr gelungen der track! Die Voices sind fantastisch - wer hat das gesungen? Gibt es noch mehr davon zu hören?

full of joy
7
noem nova  
subcity | vor 5080 Tagen, 13 Stunden, 42 Minuten
vielen dank!
die stimme gehört louise fraser aus venice beach. ein weiterer track mit ihr ist befindet sich gerade in der fertigstellung und geht kürze online (hoffe ich).

lg

thomas  
enzolino | vor 5166 Tagen, 16 Stunden, 52 Minuten
respect
"moonbeams" sehr gelungener song, ist sehr selten, daß mir stimm-effekte gefallen, aber der ist fein, und hat durchaus seine berechtigung, ausserdem ist er nicht durchgehend, echt fein arragiert, weiter so
greez
enzo  
disarmin | vor 5177 Tagen, 5 Stunden, 41 Minuten
*lausch*
hochachtung vor dem hier, aber ehrlich  
countrypumpkin | vor 5189 Tagen, 11 Stunden, 34 Minuten
bin beeindruckt...
coole mucke  
autofilter | vor 5190 Tagen, 3 Stunden, 45 Minuten
ja, echt feiner track. wieder drängt sich der vergleich mit cocteau twins auf:) interessante instrumentierung. stimme sehr gut. mix 1a!

wenn ich unbedingt meckern müsste, würde ich sagen, dass mir der beat zu sehr nach sample klingt - eckt auch ein wenig.

aber sonst wirklich cooler track! keep it on!
lg S.  
spielmann | vor 5190 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
subcity ist schlichtweg wunderbar!
dieser song (inkl. der sehr genialen stimme) tut einfach gut.  
ältere Kommentare