Sugimugi

ZU hören: Ein Weihnachtslied in Vorarlberger Mundart.
Was Soll I Dr Schenka
Ein Weihnachtslied in Vorarlberger Mundart.

Sugimugi über sich

Sugimugi ist der Liedermacher (oder Singer/Songwriter) Thorsten Hinrichsen aus Vorarlberg. Obwohl er nicht als Vorarlberger Native Speaker geboren wurde (sondern als Schleswig Holsteiner) singt Sugimugi hauptsächlich Lieder in Vorarlberger Mundart. Inspiriert wurde Sugimugi besonders von Bonnie "Prince" Billie, Sufjan Stevens, Leonard Cohen und so ziemlich allem, was aus der Indie-Folk-Ecke kommt. 2008 kam das erste Album und 2009 sogar eine Weihnachts-CD in Kleinstauflage

Neueste Nachricht von Sugimugi:

tricksterflint | 29.Nov.2010
Der erste Sugimugi Track im Soundpark ist der Opener einer Weihnachts-CD, die ich letztes Jahr meinen Freunden und Verwandten zum Fest überreicht habe. Weitere werden folgen!

Facts:

aus Vorarlberg | *2008
Thorsten Hinrichsen + Gäste

Kontakt:

thorsten.h@aon.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.