Ten to 16

Diese vierköpfige Wiener Band präsentiert den dritten Track von ihrer Demo-CD.
Living Dad
3. Track der Demo-CD

Ten to 16 über sich

Zitat: "Die Band

Gegründet von Tom und Tommy im März 2008 unter dem Motto: "Machen wir was, ... , irgendwas, ... , irgendwas rockiges!" stellten sich die ersten Jam-Sessions als äußerst produktiv und spaßig heraus. Riff's und Rhythmen purztelten fast schon wie vom Fließband, wodurch die Sessions bald zu regelmäßigen Proben wurden.

Als die ersten Gesangslinien über die, bis dahin bereits vorhandenen Songstrukturen gelegt wurden, war schnell klar, daß die Musik weit über klassische Rock-Standards hinausgehen würde. Spätenstens zu diesem Zeitpunkt wurde aus dem Spaßprojekt eine ambitionierte Band.

Was noch fehlte war ein Bassist, der mit dieser Art der stilübergreifenden Komposition und Interpretation klar kam. Im März 2009 schlenderte dann ein gewisser Ludo völlig entspannt in den Proberaum, meinte "ok, spielen wir" und legte auf Anhieb die passende Groove unter die Songs.

Durch die verschiedenen Einflüsse aller vier Musiker entstehen seither die unterschiedlichsten Songs, die von hart bis weich Elemente aus Pop, Rock, Metal, Funk, Jazz, Blues und Fusion beinhalten.


Band:
Tommy - Gitarre
Ludo - Bass
Tom - Drums
Sophie - Vocals (NEU: noch nicht auf den aufnahmen zu hören) "

Neueste Nachricht von Ten to 16:

tento16 | 28.Jul.2010
Wir haben ein neues Band-Mitglied! Ab sofort wird Sophie die Vocals übernehmen und dem ganzen Sound eine neue Note hinufügen. Wir freuen uns schon drauf!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2009
Sophie
Lüdo
Tom
Tommy

Kontakt:

office@tento16.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.