Teufelskreis

Metal mit deutschsprachigen Texten von vier Musikern aus Wien.
Spuren der Vergangenheit

Teufelskreis über sich

Zitat: "Jeder hat sich schon einmal in einer Situation verstrickt, aus der man schwer rauskommt. Jeder von uns befindet sich in seinem kleinen TEUFELSKREIS. Oft merkst du erst zu spät, dass der Wahnsinn Besitz von dir ergreift, bis du dich in einem Strudel befindest, in dem du dich immer mehr verlierst.

Genau dann wird dir bewusst, dass du auf der Stelle trittst. Genau dann merkst du, dass du alleine nicht mehr raus kommst. Genau dann brauchst du Hilfe von jemandem, der deine Situation kennt. Genau dann betritt TEUFELSKREIS die Bühne.

Mit messerscharfen Gitarrenriffs, hämmernden Bässen einem Schlagzeug, das einer Atomuhr gleicht, und exzentrischer Stimmung, werden die Grenzen der teuflischen Spirale aufgebrochen und die Kohlen aus dem Feuer geholt. Die Zeit ist gekommen, den Kreis zu betreten.

Die Idee zu dieser Band entstand 2005 im Kopf des Gitarristen und Songwriters Friedl Schütz.
Nach einer Zeit des Reifens und Aufkeimens bahnte sich der TEUFELSKREIS wie von selbst seinen Weg in die reale Welt. 3 weitere Teufelskerle vervollständigen seit 2007 den Kreis. Friedl verarbeitet in seinen Texten unter anderem Themen aus seiner eigenen Vergangenheit und Kindheit und scheut nicht, anderen den Spiegel vorzuhalten. Er beschreibt Situationen, die uns bekannt vorkommen; die wir selber erlebt haben oder die wir aus
Erzählungen kennen.

Im Juni 2008 starten die Vorbereitungen zur Produktion „Spuren der Vergangenheit“. CD, Video und Merchandise werden seitdem produziert. Ende des Jahres wird der erste Spross der Teufelsbande nach einer entsprechenden Werbe-Kampagne im Rahmen mehrerer CD-Präsentationen in den einzelnen Bundesländern auf die Öffentlichkeit losgelassen."

Facts:

aus Wien | *2007
Belze-Bub
Mephisto
Rawman
Dieselchrist

Kontakt:

t-kreis@gmx.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.