The bianca Story

Eine ambitionierte Indiepop-Band aus Basel in der Schweiz. Zwei neue Songs!
Brand New Vision
Single des UNIQUE COPY ALBUMS. Radio Airplay in der Schweiz und Deutschland.

The bianca Story über sich

Zitat: "Am Anfang der Geschichte stand ein bis jetzt ungebrochener Enthusiasmus:
Kaum gegründet folgten die ersten Touren in Deutschland, Tschechien, Slowenien und Ungarn, sowie Konzerte am Openair St.Gallen, Greenfield Festival, jünst auch auch am Paleo Festival und als Support bedeutender internationaler Acts. Ihre erste Singleauskopplung "Paper Piano" erhielt Radioairplay von der Schweiz bis Slowenien und wird an der Musikmesse Midem (Cannes) zu den besten Songs des Jahres gekürt.

Im Herbst 2007 wurde die Band vom deutschen Label Rodeostar Records gesignt.
Diese veröffentlichten das Debutalbum "Hi Society!" am 25.Januar 2008, welches das VISIONS mit folgenden Sätzen kommentierte: "Es macht Spass, mit "Hi Society!" zwischen den verschiedenen aktuellen, musikalischen Baustellen zu wandern und nie das Gefühl zu verlieren, Originale zu hören. Das ist roter Faden und Stärke des Albums: Musik aus Leidenschaft, aus dem Bauch heraus, nicht kalkuliert, einfach gemacht. Und sehr charmant dabei."

Im Herbst 2008 dann der nächste Streich, der von der Presse heiss diskutiert wurde: Das UNIQUE COPY ALBUM:
Über 5 Monate veröffentlichte The bianca Story gratis Songs und Videoclips zum download. Doch nur eine Person kam in Besitz der materiellen Ausgabe des "UNIQUE COPY ALBUMS". Das Album wurde in einen 2x2x2 Meter grossen Multimedia Würfel verpackt, in den sowohl Stereoanlage und Videomonitore direkt integriert waren und als Unikat/ Kunstwerk über eine namhafte Galerie versteigert. Der Startpreis lag bei 10'000 CHF. Thomas Merian, Inhaber des City Beach Basel, kaufte das Album!

Im Sommer 2009 schrieb Elia & Fabian von The bianca Story die Elektro Oper "Chris Crocker" und inszenierten sie mit The bianca Story in Theaterhäusern in Basel und Zürich.

Neben ausgefallenen Projekten, erspielte sich die Band vor allem auch einen Ruf als fulminante Live Band. Sie halten grosse Stücke auf artistischen und inhaltlichen Tiefgang, sowie den bewussten Umgang mit Eklektizismen als treibende Kraft. Sich rücksichtslos der Geschichte zu widmen, um im JETZT volle Kanne zu geben. Dies steht hoch auf ihrer Flagge. Scheinbar selbstverständlich versuchen sie gewohnte Situationen aus dem Populärmusik-Zirkus aufzubrechen. Dazu gehören Funkkopfhörerkonzerte, Ausstellungen in Gallerien, mal ein Zuschauer-Sampling oder manch unvergesslichen Konzertmoment. Da treffen Posaunen auf melismatischen Gesang, mehrstimmige Chorwände auf den einfachen Gitarrenriff und es trotzen tanzbare Beats den ambitionierten Songstrukturen.

"The bianca Story überzeugt durch einen eigenen Stil, der in keine Schublade passt, und lebt von einem sehr charismatischen Frontmann und der aussergewöhnlich multiinstrumentalen Besetzung. Die Musik rockt und reisst mit, hat aber auch viele experimentelle Facetten und besticht durch eine natürliche Vielseitigkeit und einen sehr grossen künstlerischen Anspruch." - Mats Wappmann, Head of Press, MTV Networks, Berlin

Die The bianca Story Truppe hinterlässt in diesen aufwühlenden Zeiten Spuren zwischen Brighton, Budapest, Baltimore, Berlin und Basel und kann auf eine schnell wachsende und treue Gefolgschaft zählen. "

Neueste Nachricht von The bianca Story:

chivid | 22.Apr.2007
The bianca Story stellt sich vor!
Hier auf Soundpark / FM4 oder auf ihrer Homepage

www.thebiancastory.com

Dort gibts auch die jüngst veröffentlichte Single "Paper Piano" zu erwerben.

Next Live Dates:
-------------------
04.5.07
Flösslerplatz, Aarau (CH)
05.5.07
Sommercasino, Basel (CH)
10.5.07
Cross Club, Prague (CZ)
11.5.07
Millenium Hall, Tabor (CZ)
12.5.07
Patro, Pisek (CZ)
19.5.07
Wald, Zunzgen (CH)
16.6.07
Leimentaler Openair (CH)
30.6.07
Openair St.Gallen (CH)

Facts:

aus Basel (CH) | *2006
Elia Rediger
Sebastian Bürgin
Anna Waibel
Romano Streit
Fabian Chiquet

Kontakt:

SWITZERLAND
Marc Allenspach @ Inside Agency.
info@inside-agency.com
+41 61 923 97 28
www.inside-agency.com

INTERNATIONAL
Matthias Siefert @ Bizarre Management, London (UK)
matthias@bizarremanagement.com

BAND
info@thebiancastory.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
biancastory | vor 3099 Tagen, 8 Stunden, 5 Minuten
Unique Copy Album, eine Elektro Oper und ein neuer Song
Viel ist passiert im 2009. Das Unique Copy Album wurde mit viel medialem Getöse veröffentlicht (bis in die Berliner Zeitung & Frankfurter Allgemeine), eine Elektro Oper wurde geschrieben und in Basel & Zürich inszeniert und nun ein neuer Song mit ZeDe, dem BeatBoxWeltmeister veröffentlicht.

Alles nachzulesen auf

WWW.THEBIANCASTORY.COM

oder

WWW.MYSPACE.COM/THEREISSOMETHINGHAPPENIN
G  
mastermind68 | vor 4061 Tagen, 6 Stunden, 9 Minuten
sehr professionell
und endlich auch mal wirklich ein bisschen "alternativ".

durchaus cool!