The Incredible Staggers

Sechs Menschen aus Graz haben sich dem Garage Punk und Rock'n'Roll der späten 50er und frühen 60er verschrieben.
Black Hearse Cadillac

The Incredible Staggers über sich

Zitat: "Die 2002 ins Leben gerufene 6ts Garage punk und Rock and Roll Band „The Staggers“ aus Graz/Wien hat sich sowohl musikalisch als auch optisch ganz den späten 50er und frühen 60er Jahren verschrieben. Die 6 Freaks in maßgeschneidertem Zwirn und in Chelsea Boots beziehen sich hauptsächlich auf one hit wonders diverser „Back from the grave“ Compilations oder Legenden wie Screamin Lord Sutch, sind aber auch nicht frei von Surf Einflüssen. Bei einer großräumigen Europatour durch die Schweiz, Deutschland, Spanien, Frankreich, England, Holland und Belgien konnten sie das Publikum euphorisieren und für sich gewinnen. Sie bestritten Konzerte mit Bands wie: The Fuzztones, The Monsters, Music Machine, The Monks, Johnny Bach, Darrel Higham, Fifty Foot Combo, Demented are go, Black Lips, King Khan und etlichen mehr.
Kleinstveröffentlichungen auf Vinyl sind größtenteils vergriffen, man darf jedoch auf das demnächst erscheinende Debütalbum gespannt sein. (Label: Wohnzimmer Records und Soundflat Records).
Alright you Nerds and Finks prepare for an onslaught of primitive beats,chainsaw guitars and the eerie farfisa sound.
It's raw! It´s frantic! It´s horrifying! It's the Staggers!!!"

Facts:

aus Graz | *2002
Wild Evel (voc)
Lightning Iris (farfisa compact)
Shakin Matthews (guitar)
Los Fixos (guitar)
Sir Kri (Bass)
Candee Beat (Drums)

The Incredible Staggers empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
anscha | vor 2848 Tagen, 1 Stunde, 54 Minuten
do the ripper
danke für die vielen, herrlich aufregenden konzerte!  
mrcash | vor 4066 Tagen, 8 Stunden, 34 Minuten
weiter so!
alter das rockt!!!!!!!!!!!!

lasst die alten zeiten wieder aufleben...