the invaliden

Dieses Welser Duo hat über den HipHop-Umweg zu seinem Dasein als gitarrenbasierte Singer-Songwriter gefunden und spielt hier ein neues Stück.
Down by the River
down by the river life still seems to be okay. go down, throw their lies away...

the invaliden über sich

Zitat: "Alles begann im Jahre 1993. Damals waren wir noch zu dritt... An einem schönen Wochenende im Sommer haben wir so aus Spaß Coversongs von damals angesagten Danceflooracts gemacht. Mit einem alten Kassettenradio mit eingebautem Mikrofon gings damals jedes Wochenende in unser Kinderzimmer und wir haben drauflos gegröhlt. Nach einiger Zeit trennten sich die Wege der Invaliden. Das Revival fand dann '97 statt und wir probierten uns wieder an einer Coverversion. Was daraus geworden ist möchten wir der Öffentlichkeit aber lieber nicht antun. Jedenfalls beschlossen wir die musikalische Karriere nach diesem Desaster für immer an den Nagel zu hängen. Als dann aber, als einziger Überlebender, heidlbär und sein Nachbar und bester Freund conscience in ihrer depressiven Jugendzeit eine Beschäftigung suchten mit der sie ihre desolate Gefühlslage am besten verarbeiten konnten, stoßen sie auf ein Projekt welches sich "the invaliden" nennt. Und binnen kurzester Zeit waren auch schon etliche Coverversionen aufgenommen. Hauptsächlich im HipHop Bereich."

Facts:

aus Schleißheim | *2001
heidlbär
conscience
gini
bernie

Kontakt:

anakin022@hotmail.com
ike1@gmx.at

the invaliden empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
heidlb%E4r | vor 2417 Tagen, 20 Stunden, 28 Minuten
ff'n hell... yeah
...we're still alive.. oooh (of course they are!!)  
pipi | vor 4828 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
*thumbs.up*
schade, dass eure hp nich mehr geht.
aber gut, dass ich schon alles gesaugt hab. ;) ich find das 'untitled (premix)' am schönsten.. wobei ich nich weiß, ob das lied eig einen namen haben sollte!? 'child' is auch schön.. hm macht einfach weiter so. und lasst mal wieder was von euch hören :) lg.  
conscience | vor 4816 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
hi,

untitled heisst tatsaechlich untitled ;)

die homepage kannst du unter www.invaliden.net finden...
ist aber schon lange nicht mehr aktualisiert worden...
wir sind gerade wieder dabei neue songs zu schreiben und auch mal was sinnvolles aufzunehmen...

lg,
conscience  
psychomania | vor 5186 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
STARKER SOUND
Hallo Invaliden!

Ich finde eueren Stil sehr gut!
Eure Art Musik zu machen ist etwas eigenwillig, aber genaus das gefällt mir!
Ich hoffe man bekommt in der nächsten Zeit mehr von euch zu hören!
LG
PSYCHO  
conscience | vor 5185 Tagen, 22 Stunden, 45 Minuten
individualdualiden
tag auch,

danke für das comment.
wir machen eben die art von musik die wir wollen... klingt eben manchmal so.. und manchmal ganz anders...
wenn du mehr von uns hören willst kannst ja auf unsre hp schaun... da wirst noch einige songs finden... songs sehr unterschiedlicher natur...

aber würd mich freun weiter kritiken zu hören... wir stehen allen offen...

lg,
conscience