The Last Remedy

Eine fünfköpfige Band, die schon als "The Cure von Wels" bezeichnet wurden.
Lost In The Twilight
1994 auf dem Sampler "Wels" (Eigenvertrieb)

The Last Remedy über sich

1991 gegründet, hat sich das Ensemble dem dunklen Sound der frühen bis mittleren Achtziger (auch als Postpunk und New Wave bezeichnet) verschrieben. Zu ihrem 20-jährigen Bandjubiläum meldet sich die Band mit nach eigenem Bekunden “melancholerischem” Sound zurück – sie wurde oft als “The Cure von Wels” bezeichnet.

Ein Hörer bemerkte einmal, "den echten Fan erkennt man daran, dass, wenn er ein Intro von The Cure hört, sofort an THE LAST REMEDY denkt."

Neueste Nachricht von The Last Remedy:

djmju888 | 28.Nov.2011
Live zu erleben: 28.12.2011 im Soundtheatre Wels, 20:00 Uhr
Info: www.thesoundtheatre.com

Facts:

aus Wels | *1991
Christian Schierl (g)
Jörg Wiesbauer (bg)
Kathrin Niedermayr (kb)
Erwin Stürzlinger (dr/perc)
Martin Holzinger (voc)

Kontakt:

martin.holzinger@gmx.net

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.