The Orgon Man

Ein Solokünstler aus Hall in Tirol kombiniert Alltagsgeräusche mit Effektgeräten, Instrumenten und seiner Stimme.
Initiation to nowhere
Homerecorded Song: Von Hier nach Dort und wieder zurück...
aufgenommene Samples: im Feld, Gewitter, Schamanentrommel;

The Orgon Man über sich

Zitat: "Ich, 29 Jahre alt bin in den Bergen Tirols aufgewachsen und mache seit ca. 15 Jahren Musik in denen ich in mehreren Bands als Gitarrist und Sänger mitgewirkt habe (u.a. Elektrosmog, Saitenrausch, Sir Club,..) Vor ca. 3 Jahren gründete ich zusammen mit einem Freund das experimentelle Klangkochkunstprojekt "Klamongo".
Seit ca. 1-2 Jahren bin ich als Solokünstler "The Orgon Man" tätig. Als Grundlage meiner Musik dienen selbst aufgenommene Alltagsgeräusche die dann live mit Gitarre, div. Effektgeräten, Gesang+Lyrik und anderen Instrumenten (Hokema, Klangschale, Melodika u.a.) zu neuen Klangkreationen führen.
Um auf Stimmungen in und ausser mir reagieren zu können und diese wieder direkt in die Musik einfliessen lassen zu können habe ich kein fixes Programm dem ich folge. Ein anderer für mich wichtiger Aspekt meines musikalischen Schaffens besteht in der "Entschleunigung" des Menschen. Bei Live Auftritten projeziere ich zudem selbst aufgenommene, teils abstrakte Video-Bild-Sequenzen - je nach aktueller Thematik des Abend.
Im Jänner 10´habe ich in Eigenproduktion mein erstes Soloalbum "the space between" fertiggestellt.

So wie man(frau) Essen, Trinken,Schlafen, Luft und Liebe zum Leben brauchen ist Musik für mich eine lebensnotwendige Essenz der Wahrheit und des Seins."

Facts:

aus Hall in Tirol | *2008
Thomas Knapp
Solokünstler

Kontakt:

theorgonman@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.