the pond pirates

Sieben Musiker aus Salzburg zwischen Polka, Pop und Rock'n'roll
Release Me
NEW SINGLE - RELEASE ME
Hier gehts zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=YT893c-p3Z8&

the pond pirates über sich

After seven wonderful years, two albums (Scream Records/Hoanzl), airplay on FM4, a live appearance on German television, tours in China, Georgia, France, Italy, Germany and countless concerts throughout Austria, the seven musicians are now working on their 3rd album which will be released 2014.

For 2014 the band has planned tours in Georgia, Switzerland and Germany as well as several appearances all over Austria.

Naturally they have also worked on a new live programme which will allow the audience an impression of the new album. To describe the bands musical style it takes more than a sentence. The best way to convince oneself of their musical qualities is to visit one of their highly energetic live shows which is guaranteed to set your feet in motion.

Coming up soon in your neighbourhood.

NEW SINGLE - RELEASE ME
http://www.youtube.com/watch?v=YT893c-p3Z8&

WEBSITE
www.thepondpirates.com

Neueste Nachricht von the pond pirates:

karafiat | 6.Mär.2013
wir arbeiten an unserer dritten scheibe... große freude!!!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Österreich | *2006
Benjamin Lageder - vocals
Renato Unterberg - rhythm guitar
Bene Halus - double bass
David Saudek - trumpet
keys
Camillo-Mainque Jenny - drums
Manuel Schönegger - sax
tromb
clar

Kontakt:

office@thepondpirates.com

the pond pirates empfiehlt:

vetopop | vor 5115 Tagen, 3 Stunden, 57 Minuten
Freu mich schon
auf das neue Album und auf alle damit in Verbindung stehenden weiteren Aktivitäten!
;-P  
christophereva | vor 5117 Tagen, 10 Stunden, 42 Minuten
great sound - great band - i like !!!  
9xklug | vor 5677 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
Herrlich!
Jedes Mal, wenn der Song auf FM4 läuft, erinnere ich mich an eine Simpsons-Folge, bei der man sieht, was in Homers Kopf vorgeht: Und da tanzt, wenn ich mich recht erinnere, ein Clown herum und als Musik läuft genau diese Melodie. Hab damals sehr gelacht!  
viennasound | vor 5835 Tagen, 13 Stunden, 24 Minuten
ska ist mir eingefallen, weil das schreibt ihr als einfluss selbst auf der seite. wenns nix zu tun haben wollts mit ska, dann nehmts das halt ausn text raus. bei uns heißts halt polka, was woanders anders heißt.  
vetopop | vor 5837 Tagen, 7 Stunden, 32 Minuten
Apropos:
Von uns gibts auch zwei nette Tracks im Park! Bitte weitersagen und Senf dazu geben!  
vetopop | vor 5837 Tagen, 7 Stunden, 33 Minuten
There are people at the Bucht
saluting you!  
viennasound | vor 5839 Tagen, 10 Stunden, 22 Minuten
daz brit accent!
schunkel-ska 4 fun!
+
++
+
ViennaCC  
fjort | vor 6273 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
griaß eich burschen
Hab mir gerade die Songs von Euch auf myspace angehört. Genial. Vor allem Pirate Circus, das Thema von Einzug der Gladiatoren derartig einzubauen is total supa. Kompliment. Als alter trombonist stellt sich mir nun die Frage, arrangierts ihr die Bläsersatzln am Papier durch oder spielts ihr sie nach Gehör????

lg Posaunenmensch von Fjort  
thepondpirates | vor 6272 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
hey freund
wäre cool wennst uns eher auf meispace schreibst da haben wir einen besseren überblick

falls dir möglich is

ich bin ja nur sänger und das was ich mit krieg reden die bläser sich einfach immer zam was für akkorde sie spielen und dann so mit dem ich du er chema (drüber drunter...)

demnächst hauen wir dann noch die vollversion von cold iron auf myspace is einfach hörens wert

sag euch noch bescheid freunde!!!

grüße

tpp/ben  
thepondpirates | vor 6281 Tagen, 9 Stunden, 35 Minuten
an alle land ratten!!!
von uns gibts jetzt neue songs sowie die nächsten live termine auf: www.myspace.com/thepondpirates

bitte vorbei schauen und anhören es lohnt sich!!!

grüße an alle

the pond pirates  
fjort | vor 6295 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
Schön von euch zu hören
Hey Ihr Teichpiraten..

Schön das Ihr euch unsre Sachen angehört habt..
Mir gefällt euer Stil und vor allem eure Besetzung weiter so!!!

Werden uns vor einem Auftritt in Salzburg oder Linz garantiert melden.. villeicht treffen wir uns auch einfach in der Mitte und machen in Wien gemeinsam was miteinander (oder auch sonst wo..)

Bis dann!!

Clemens & Fjort  
vetopop | vor 6322 Tagen, 6 Stunden, 48 Minuten
Tolle Nummer
...rufts von der Bucht!